Florian Silbereisen: Schlechte Nachrichten für alle Fans

Florian Silbereisen: Schlechte Nachrichten für alle Fans

"Schlagerchampions"

Normalerweise gibt es zu Florian Silbereisens Mega-Show "Schlagerchampions" eine begleitende CD mit den besten Hits. Doch auf diese müssen Fans ab dem kommenden Jahr verzichten.

"Schlagerchampions 2024" findet statt

Am 13. Januar 2024 finden die "Schlagerchampions 2024" live in dem Velodrom Berlin statt! Diese tollen Neuigkeiten gab der MDR vor Kurzem offiziell bekannt. Zuletzt gab es Ungewissheit, was die "Feste"-Abende mit Florian Silbereisen (42) betreffen. Immerhin plant der Sender Kürzungen in Millionenhöhe - und auch einige Shows mit dem beliebten Entertainer sollen betroffen sein.

Umso größer ist sicherlich die Freude über die "Schlagerchampions" im Januar. Doch nun gibt es erneut schlechte Nachrichten für die Fans.

"Schlagerchampions" ohne Begleit-CD

Zu der Mega-Show "Schlagerchampions" gibt es normalerweise immer eine Begleit-CD. Wie "smago.de" berichtet, soll diese ab nächstem Jahr gestrichen werden. Das ist nicht nur für die Fans, sondern sicherlich auch für Flori selbst ein harter Schlag. Immerhin gehört die CD zum festen Bestandteil der Show und kam bei der Fangemeinde sehr gut an. Dementsprechend groß dürfte die Enttäuschung sein.

Zwar steht nun die Frage im Raum, ob die Doppel-CD den MDR-Sparmaßnahmen zum Opfer fällt. Dies ist jedoch in keiner offiziellen Meldung des Senders bestätigt. Bekannt ist jedoch, dass die öffentlich-rechtlichen TV-Sender aktuell einen Sparkurs fahren, die auch Kürzungen des Unterhaltungsprogramms fordern.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...