Das heiße Eisen hat sich abgekühlt

Florian Silbereisen: „Das große Fest zum Jubiläum“ erlebt Quotentief

Quotentief

Die Einschaltquoten der Jubiläumsshow am Samstagabend von und mit Florian Silbereisen erinnern mehr an ein Trauerfest als an ein freudiges Ereignis: Hat sich „Das große Fest zum Jubiläum“ ausgeklatscht? Doch unser Flori feiert trotzdem weiter…

Florian Silbereisen
Flori lieferte ein Quotentief, die Jubiläumsshow kam nicht so gut an.

Am Samstagabend, den 22. März, feierte Florian Silbereisen in Magdeburg anlässlich seines zehnjährigen Bühnenbestehens „Das große Fest zum Jubiläum“. Doch die sonst so vorzeigeträchtigen Einschaltquoten der Show fanden an diesem Abend ein jähes Ende. Nur 5,01 Millionen Menschen sahen „Das große Fest zum Jubiläum“ in der ARD, im ORF2 waren es lediglich 485.000. Das ist neuer Negativrekord! Warum der sonst so beliebte Flori plötzlich mit Quotentiefs zu kämpfen hat, wird bei den Öffentlich-Rechtlichen gerade heiß diskutiert.

Die vergangen Feste-Shows hatten teils über eine halbe Million Zuschauer mehr. So kommt das „Herbstfest der Träume“ auf 5,26 Millionen, das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ auf 5,57 Millionen und das „Große Fest der Besten“ auf 5,43 Millionen Zuschauer.

Für Florian Silbereisen sind die Zahlen seiner Jubiläumsshow aber noch lange kein Grund zur Trauer. Er ist und bleibt ein heißes Eisen, was er auch am 31. Mai wieder beweisen wird. Dann steht der 32-Jährige für sein Sommerfest in Erfurt vor der Kamera.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...