ZDF-"Fernsehgarten": Thomas Anders erntet Spott für Playback-Auftritt
Thomas Anders trat am 4. Mai im ZDF-„Fernsehgarten“ auf. Doch sein Auftritt sorgte im Netz für Spott – vor allem wegen des offensichtlichen Playbacks.
Thomas Anders im Fernsehgarten
Am vergangenen Sonntag feierte der "ZDF-Fernsehgarten" seinen Saison-Start. Mit dabei war unter anderem auch Thomas Anders (62). Mit einer Neuauflage des Hits „You're My Heart, You're My Soul“ wollte er das Publikum begeistern.
Doch während der Show wurde schnell klar, dass Anders nicht live sang. In den sozialen Medien hagelte es Kritik: „Thomas wieder in seinem Element – Playback“, schrieb ein Nutzer auf X (ehemals Twitter). Ein anderer kommentierte süffisant: „Bin gespannt, ob Thomas Anders noch wenigstens einmal das Playback trifft.“ Ein weiterer spottete: „Ha, Playback versemmelt.“
Kritik an Neuauflage ohne Bohlen
Besonders kritisch sahen viele Zuschauer die Tatsache, dass Anders den gemeinsamen Hit mit Dieter Bohlen ohne dessen Beteiligung neu auflegte. Das Verhältnis zwischen den beiden gilt seit Jahren als zerrüttet. Ein User schrieb: „Dem Anders ist auch nix peinlich für Geld. Lässt kein gutes Wort an Bohlen. Und wärmt trotzdem den alten Rotz auf.“ Andere mutmaßten, dass finanzielle Gründe hinter dem Auftritt stecken könnten.
Während das Publikum vor Ort den Auftritt offenbar genoss, fiel das Urteil im Netz deutlich negativer aus. Einige Zuschauer äußerten Verständnis für den Einsatz von Playback im „Fernsehgarten“, da Live-Gesang dort technisch oft schwierig sei. Dennoch blieb der Eindruck, dass Anders' Performance nicht überzeugte. Ein Fazit lautete: „Live ist anders!“