Fantasy – „Freudensprünge“ auf Platz eins

Charteinstieg

Für Fantasy ist es die zweite Nummer eins in Folge! Freddy und Martin können sich aktuell über den Sonnenrang der deutschen Album-Charts freuen. „Freudensprünge“ hüpfte von Null auf Eins.

Fantasy steigen auf Platz eins der Charts ein.

Unmittelbar nach der Veröffentlichung steigt Fantasy mit „Freudensprünge“ auf Platz eins der Album-Charts ein. Mit der CD „Freudensprünge“ erfüllte sich Fantasy einen Kindheitstraum. Denn das Studioalbum sangen sie gemeinsam mit Pop-Titan Dieter Bohlen ein. „Ich bin stolz auf meine Jungs!“, sagt der Starprodzent nach dem Charterfolg.

Midweek-Charts deuteten es an

Ich denke, ich werde noch eine Nacht darüber schlafen müssen, damit ich es auch wirklich glauben kann!“, meint Martin von Fantasy. Schon die Midweek-Charts hatten offenbart, dass Fantasy auf dem Weg zu ihrer zweiten Pole-Position in Folge sind.

Dem Team um Fantasy und Dieter Bohlen sei es vor allem wichtig gewesen, den typischen Fantasy-Sound zu erhalten. „Manchmal fanden wir, dass bestimmte Wörter dann doch mehr nach Fantasy klangen. Dieter Bohlen war ausgesprochen nett und kooperativ“, meinten die Künstler im SchlagerPlanet-Interview.

Charterfolge stellten sich bei dem Duo allerdings nicht sofort ein. 2013 stiegen sie erstmals mit „Endstation Sehnsucht“ in die Top drei der Album-Charts ein. Mit „Eine Nacht im Paradies“ folgte die erste Nummer eins in Deutschland und Österreich.