Jeannine Rossi: „Angst hat niemand vor der Jury“

„DSDS“ 2015: Jeannine Rossi über Heino und Dieter Bohlen

Schlager bei „DSDS“

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist sie die Schlagerhoffnung: die Österreicherin Jeannine Rossi. Auch heute Abend wird sie sich wieder Dieter Bohlen und Co stellen, SchlagerPlanet hat mit der Sängerin über die neue „DSDS“-Jury gesprochen.

DSDS Schlager Jeannine Rossi
Jeannine Rossi singt für die Jury Schlager.

Noch acht Kandidaten sind bei der diesjährigen Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ dabei. Eine darunter ist Schlagersängerin Jeannine Rossi. Von Anfang an präsentierte sich die Musikerin, die ihr Geld seit mehr als fünf Jahren als Vocalcoach verdient, mit Klassikern des modernen Schlagers. An der Stimme der Steirerin äußerte die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen kaum Zweifel, trotzdem war die Blondine nicht immer gefeit von scharfen Kommentaren ihrer Mentoren. SchlagerPlanet hat mit der Schlagerhoffnung über ihr Verhältnis zu Heino, Dieter Bohlen, Mandy Capristo und DJ Antoine gesprochen.

„Ich glaube Angst hat niemand vor der Jury“

Auch Jeannine Rossi musste Kritik von der Jury einstecken, die oftmals kein Blatt vor den Mund nimmt. Trotz teilweise spitzzüngiger Kommentare meint Jeannine: „Ich glaube Angst hat niemand vor der Jury.“ Viel mehr sei es sehr großer Respekt, denn sie gegenüber den vier Jurymitgliedern hegt.

„Ich habe sehr, sehr viel Respekt vor Dieter Bohlen, er hat sehr, sehr viel erreicht in seinem Leben. Jeden, der über ihn schimpft, kann ich nicht verstehen, denn er hat ja auch hart gearbeitet für seinen Erfolg“, sagt die Sängerin. „Dieter ist ein Allrounder, der kann alles.“ Musikalisch gesehen fühlt sie sich dennoch Heino näher, auch wenn dieser momentan als Rocker hausieren geht: „Warum soll er sich nicht auch noch ein bisschen anders orientieren? Heino ist einfach süß. Heino ist so goldig, wenn man mit ihm spricht, ist er zuvorkommend. Er hat so viel Erfahrung, er ist einfach der Hammer!“

Jedoch hat Jeannine Rossi vor allem Mandy Capristo, die sich als Mitglied von Monrose und mit ihrer anschließenden Solokarriere einen Namen machte, ins Herz geschlossen. „Ich bin ganz, ganz begeistert von Mandy. Sie ist wirklich immer so nett. Selbst wenn sie etwas zu kritisieren hat, sagt sie es einfach auf so eine menschliche Art. Seit ‚DSDS‘ bin ich wirklich ein Mandy-Fan!

„Wir haben aber nicht so viel Kontakt zu der Jury“

Wer nun aber denkt, dass es einen regen Austausch zwischen Kandidaten und dem Jury-Quartett gibt, irrt. „Wir haben aber nicht so viel Kontakt zu der Jury muss ich sagen“, merkt Jeannine Rossi an. „Wir haben genauso viel Kontakt zur Jury, wie der Zuschauer im Fernsehen dann sieht.“ Für kleine Unterhaltungen im Backstage-Bereich sei kaum Zeit und die gemeinsame Zeit beschränke sich auf die Live-Auftritte bei den Eventshows. „Man wünscht sich auch, dass man mehr Zeit hat mal mit ihnen zu quatschen, aber es gibt halt keine Zeit.“

Heute Abend ist aber wieder Zeit! Ab 20:15 Uhr überträgt RTL die zweite Eventshow aus dem „Dome of Stone“, der Balver Höhle im Sauerland. Auch heute Abend wird Jeannine Rossi mit einer Schlagernummer auf der Bühne stehen: „Du hast mich tausendmal belogen“ von Andrea Berg. Jeannine Rossi ist weiterhin zuversichtlich: „Es ist Zeit für ‚DSDS‘, es ist Zeit für mich und meine Schlagermusik!“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...