Der DJ aus dem Eis im Netz

DJ Ötzi im Internet: Homepage und Fanseiten

Web-Wirrwarr

Die Stars können sich dem Internet kaum mehr entziehen – egal, ob sie modern sind oder aus der Steinzeit kommen. Heute helfen wir Euch im Netz bei DJ Ötzi. Lohnt sich ein Besuch von www.dj-oetzi.at? Was sind offizielle Webseiten? Wir sagen es Euch.

DJ Ötzi Internet
Taugt DJ Ötzis Internetauftritt etwas? Hier sagen wir es Euch.

DJ Ötzi ist vielleicht nicht so alt wie der Steinzeitmensch aus dem Eis, aber die Zeit reichte für den 44-Jährigen, um einer der beliebtesten deutschsprachigen Künstler zu werden. Dementsprechend viele Suchergebnisse gibt es auch, wenn Fans nach ihrem Idol googeln. Wer DJ Ötzi in Internetsuchmaschinen eingibt, bekommt rund eine halbe Million Suchergebnisse. Wer soll sich da noch auskennen? Wir verraten Euch, was die offizielle Homepage DJ Ötzis ist und welche Fanseiten einen Klick wert sind.

DJ Ötzis Homepage

www.dj-oetzi.at
 ist die offizielle Website des Künstlers von dessen Plattenlabel Universal. Prominent wird auf der Startseite das aktuelle Album „Es ist Zeit“ und die aktuelle Single mit Video beworben und auf DJ Ötzis Fanseite auf Facebook verlinkt. Außerdem gibt es einige Pressefotos, auf denen man den Star vor unterschiedlichen Kulissen sehen kann. Wer auf „Weiter zur Website“ klickt, bemerkt dass er auf der Website des Plattenlabels Universal gelandet ist. Hier gibt es auf der Künstlerseite von DJ Ötzis „Homepage“ weitere Galerien, Hörproben, Videos, Termine und News. Die Seite wirkt etwas unpersönlich, weil sie eine Unterseite von vielen von dem Großkonzern Universal ist. Wer von dem menschenfreundlichen Tiroler ein persönlicheres Bild bekommen möchte, der sollte DJ Ötzis Fanseite auf Facebook besuchen.

DJ Ötzis Fanseiten

Wem auf www.dj-oetzi.at
 das persönliche Element fehlt, der kann direkt bei facebook.com/djoetzi vorbeischauen. Hier hat der Künstler rund 200.000 Fans und mit ihnen teilt er regelmäßig Einblicke in sein Privatleben, in den Backstagebereich von Konzertbühnen und er verrät sogar, was er abends so im TV einschaltet. Hinweise auf Konzerte dürfen natürlich genauso wenig wie Auftritte im Fernsehen fehlen. Fast täglich hört man bei Facebook von dem Tiroler, hier lohnt sich also der „Gefällt mir“-Button.

Wer sich nicht auf Facebook anmelden möchte, der sollte die SchlagerPlanet-Seite von DJ Ötzi abonnieren. Unsere Redaktion ist das ganze Jahr über täglich besetzt und weiß sofort, wenn es wichtige News über Eure Stars zu berichten gibt.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...