Dieter Thomas Heck ist tot

Dieter Thomas Heck ist tot

"ZDF Hitparade"-Moderator

Dieter Thomas Heck, der legendäre Moderator der „Hitparade“ ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Dieter Thomas Heck Geburtstag
Dieter Thomas Heck wurde durch die ZDF-Hitparade vor vielen Jahren zum Kultmoderator.

Dieter Thomas Heck moderierte von 1969 bis 1984 die „ZDF Hitparade“. Für Generationen verkörperte er den deutschen Schlager schlechthin. In seiner Show traten alle Stars von Rang und Namen auf. Am 23. August, ist der große Moderator von uns gegangen.

Wie „Bild“ berichtet, teilte der Anwalt der Familie, Christian Schertz am Freitagabend in Berlin die traurige Nachricht im Namen der Familie mit. Dieter Thomas Heck wurde zuletzt wegen einer schweren Lungenkrankheit behandelt.

Abschied von Dieter Thomas Heck

Mit seinen Abmoderationen ging er als „Schnellsprecher der Nation“ in die Fernseh-Geschichte ein. Vor seiner Karriere im TV war er Sprecher bei „Radio Luxemburg“ und beim „Saarländischen Rundfunk“.

Bereits 2007, zu seinem 70. Geburtstag, zog sich Dieter Thomas Heck weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Er sagte damals: „Mein Leben war es, Menschen zu unterhalten. Dass mir dies gelungen ist, macht mich glücklich.“

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...