Dieter Hallervorden spendet Songeinnahmen

„Ihr macht mir Mut“

Morgen wird Dieter Hallervorden 80 Jahre alt. Zu seinem Geburtstag hat er einen Song mit dem Titel „Ihr macht mir Mut“ aufgenommen – aus aktuellem Anlass möchte er die Einnahmen des Titels nun der Flüchtlingshilfe zukommen lassen.

Bild wird geladen
Dieter Hallervorden Song Spende Flüchtlingshilfe
Dieter Hallervorden spendet die Einnahmen von „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“ zu 100% an die Flüchtlingshilfe.

Seit knapp 40 Jahren ist Dieter Hallervorden ein bekannter und beliebter Komiker, in zahlreichen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wirkte er mit. Seinen letzten Kinofilm „Honig im Kopf“, in dem er einen an Alzheimer erkrankten Mann spielte, sahen mehr als sieben Millionen Zuschauerseine Bekanntheit möchte er nun nutzen, um anderen Menschen zu helfen.

„Ihr macht mir Mut“ – neuer Song wird zur Spende

Zu seinem 80. Geburtstag, den der Schauspieler und Comedian morgen feiert, erscheint sein neuer Song „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“. Er selbst beschreibt den Titel so: „Der Song ist sowohl eine Hommage an meine Fans als auch ein politischer Rundumschlag.“ Dieter Hallervorden ist zwar bekannt für seinen Humor, doch er kann auch ernst sein. Wenn ihn etwas stört, dann hält er damit nicht hinterm Berg – so wie beim aktuellen Thema um die Flüchtlingsdebatte. Auf seiner Facebook-Seite teilte er nun mit, was er von dem ganzen Thema hält und wie er helfen möchte:

„Die widerwärtige Art und Weise, mit der in Deutschland Fremdenfeindlichkeit zelebriert wird, macht mich fassungslos. Wer in die verzweifelten Augen eines Flüchtlingskindes blickt und keinerlei Mitleid empfindet, ist schlicht unmenschlich. Diesem Statement will ich Taten folgen lassen. Also: Persönliche Einnahmen, die sich aus dem Vertrieb meines Songs ‚Ihr macht mir Mut‘ und dem dazugehörigen Musikvideo ergeben sollten, spende ich zu 100% der Flüchtlingshilfe.“

Der Song „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“ ist seit heute im Label Sunrock erhältlich. Es gibt ihn sowohl in einer Radio-, als auch in einer Long-Version mit über fünf Minuten Spielzeit.

Dieter Hallervorden singt „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“.
©SUNROCK Studios
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...