Helene: Fishing for compliments

Diese Stars stehen auf Helene Fischer

Berühmte Fans

Ihre ausverkauften Konzerte beweisen es: Helene Fischer hat Tausende Fans und ist der derzeit größte Star am Schlagerhimmel. Unter den Fanscharen sind auch einige prominente Namen – einige haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Helene Fischer Udo Jürgens Gala
Auch Udo Jürgens bewundert Helene Fischer.

Wenn Helene Fischer wieder zur Helene-Fischer-Show am 1. Weihnachtsfeiertag um 20:15 Uhr einlädt wird klar: Sie ist tatsächlich ein „Phänomen“. Was sie anfasst wird zu Gold und gleichzeitig bewahrt sich die Künstlerin eine herzliche Sympathie, die mehr Fans als Neider anzieht.

Showgrößen wie Peter Maffay und selbst Andrea Berg äußern sich immer wieder in den höchsten Tönen über die 30-Jährige. Speziell Andrea und Helene wird von den Medien wegen ihrer Popularität immer wieder ein Zickenkrieg angedichtet. Doch Helene gibt ihren Schlagerkollegen keinen Grund zum Groll und so haben wir hier einige der schönsten Lobeshymnen über den Megastar zusammengefasst.

Udo Jürgens

Der 80-Jährige ist großer Fan von der 30-jährigen Helene und könnte bei 50 Jahren Altersunterschied locker der Großvater sein. Kürzlich schwärmte er gegenüber der Bild:

„Helene ist in der Art ihres Auftretens sehr professionell – die kann wirklich etwas! Sie ist ein großes Talent, handwerklich perfekt und beherrscht ihren Beruf hundertprozentig.“

Natürlich ist dem Frauenliebhaber dabei nicht entgangen, dass die Sängerin auch sehr hübsch ist – aber das sei für ihn nur Nebensache, viel wichtiger ist, „dass sie eine exzellente Sängerin ist.“ Derzeit ist er auf großer Tournee und gibt dabei 50 Konzerte – seine viel jüngere Kollegin zieht da mit 48 Konzerten bei ihrer aktuellen Tour sogar den Kürzeren. Ob sie auch noch so viele Konzerte geben wird, wenn sie in seinem Alter ist?

Linda Hesse

Die arme Linda Hesse muss sich immer wieder Vergleiche mit Helene Fischer anhören und wird mehrfach als „die neue Helene“ bezeichnet. Müsste die 27-Jährige da langsam nicht total genervt sein? Weit gefehlt – SchlagerPlanet sagte sie:

„Braucht’s denn eine neue Helene Fischer? Ich denke nicht! Ich glaube, dass Helene so wie sie ist, einen fantastischen Job macht. Sie ist absolut verdient dort, wo sie jetzt ist und genau deswegen braucht es auch wirklich keine neue oder keine zweite. Ich versuche einfach, meinen Weg zu gehen, so wie ich bin, als Linda Hesse.“

Jürgen Milski

Der Partyschlagerstar und Ex-Big Brother Jürgen Milski hat sich gegenüber SchlagerPlanet ebenfalls als Helene-Fan geoutet. Ihr zu Ehren hat er sogar den Song „Oh Helene“ produziert, der kommenden Sommer ein großer Hit werden soll:

„Ich bin ein ganz, ganz großer Helene-Fischer-Fan und dieser Song handelt von eben dieser Frau. Ist ein geiler Song. [...] Das wird eine tanzbare Nummer diesmal, nicht nur so auf die Zwölf. Ist glaube ich sehr gut geworden.“

Weiter verriet Jürgen, dass er die Künstlerin schon öfter privat traf, weil sie im gleichen Hotel Winterurlaub machen. Gemeinsam mit ihrer Familie und Freund Florian Silbereisen traf er sie dort und bewunderte ihre Natürlichkeit.
Und was glaubt Ihr, wer tatsächlich Helenes größter Promi-Fan ist? Klar, Langzeitfreund Flori – für sie hat er sich sogar ihr Antlitz auf die Schulter tätowieren lassen. Wenn das mal keine wahre Liebe ist.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...