Die Schlagerwelle 2019: Mickie Krause, Olaf Henning, Bata Illic beim großen Schlager-Festival

Mit Gewinnspiel!

Die Schlagerwelle ist das Kult-Festival im Norden. Auch in diesem Jahr werden im November wieder zwei Tage und Nächte an der Ostsee gefeiert. Hier sind alle Künstler, von Party-, Pop- bis zum Kult-Schlager. Und wir von SchlagerPlanet sind im Schlager-Zirkus wieder live dabei.

Stars bei der Schlagerwelle 2019
Schlager-Stars bei der Schlagerwelle 2019.

Mange frei für den großen Schlager-Zirkus. Auch in diesem Jahr steigt an der Ostsee vom 22. bis zum 24 November Deutschlands großes Schlager-Indoorfestival „Die Schlagerwelle“. Zwei Tage und Nächte geben die Stars der Szene wieder Vollgas. Und das sind die ersten Künstler, die live im großen Zirkuszelt am Weissenhäuser Strand die große Party steigen lassen.

Mickie Krause – der Party-König Nr 1

Kein anderer bringt mit seinen Party-Hits wie „Schatzi schnek mir ein Foto“, „Düp Düp“, „Nur noch Schuhe an“ den Schlager-Zirkus so zum Brodeln. Mickie Krause ist der unangefochtene Party-König des deutschen Schlagers. Also, geht schon mal Bier holen, denn Mickie rockt die Bühne.

Olaf Henning - bester Pop-Schlager

Wenn er die Bühne im großen Schlager-Zirkuszelt betritt, dann ist die Mange garantiert nicht leer. Schalke-Fan Olaf Henning kommt aus dem Ruhrpott, dort wo der Pop-Schlager geboren wurde. Ein bodenständiger Sänger mit Disco-Fox Garantie bei seinen Hits wie „Bungalow in Santa Nirgendwo“, „Eyo“ oder „Alarmstufe Rot“. Und wenn er dann Deutschlands ersten Mitmach-Schlager „Cowboy und Indianer“ anstimmt, wird amtlich das Luft-Lasso geschwungen.

Olaf Henning/youtube

Tim Toupet - das wird ein schöner Tag

Wenn der Friseurmeister Tim Bibelhausen die Bühne betritt, wird er zum Partymeister Tim Toupet. Mit seinem Kölner Humor bringt er auch im Winter das Mallorca-Feeling mit an die Ostsee. „So ein schöner Tag“, „Bobfahrerlied“, „Allee Allee“, „Schön ist anders“ - da bleibt kein Schlager-Fan mehr ruhig stehen. Und wenn dann sein „Gebt mir ein H“ von „Humba Täterä“ anstimmt, wird das Zirkuszelt zum größten Schlagerchor der Ostsee.

Bata Illic- Mr. Michaela ist ein Klassiker

Ende September feiert Bata Illic seinen 80. Geburtstag. Aber er ist immer noch fit wie ein Turnschuh. Er war einer der großen Stars der ZDF-Hitparade und wird bei der „Hitparade“-Tributsendung mit Thomas Gottschalk sicherlich dabei sein. Seine Hits sind längst Klassiker, die jeder mitsingen kann: „Candida“, „Schwarze Madonna“, „Ich hab’ noch Sand in den Schuhen aus Hawaii“ und dann natürlich „Du bist alles für mich… MICHAELA“. Oft gecovert, bei der Schlagerwelle feiert ihr das Original.

Bata Illic/youtube

Gaby Baginsky feiert ihr 50-jähriges Bühnen-Jubiläum

Die gute Laune-Lady des Deutschen Schlagers feiert in diesem Jahr ihre Schlagerwelle-Premiere. Mit 115 Singles und 32 Alben hat die Schlagersängerin aus Niedersachsen eindrucksvoll ihre Spuren in der Deutschen Schlager-Geschichte hinterlassen. Wir freuen uns auf „Der Rum von Barbados“, „Mein Charly ist klasse“, „Marigot Bay“ und den „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“ an der Ostsee.

Achim Petry, Chaos-Team & Pascal Krieger die Dauergäste

Sie haben bisher auf keiner Schlagerwelle gefehlt und sind selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder gesetzt. Diese Schlager-Eckpfeiler der guten Laune und ihre Songs kennt jeder Gast.

Weitere Stars auf der Schlagerwelle 2019

Aber das ist noch lange nicht alles, ebenfalls mit dabei bei der Schlagerwelle 2019 sind der Song-Poet Jonathan Zelter; die legendäre Cindy Berger von Cindy und Bert; der Neue Deutsche Welle Star Markus; das Schlager-Duo Jelfi bestehend aus Jenny van Bree und dem ehemaligen Herztattoo-Sänger Wolfgang Nadrag; das weibliche Schlager-Duo Herzgold; Newcomerin Nina Marlisa sowie die Party-Schlager-Granaten Schlagerexpress und die Remmi Demmi Boys – volles Programm für puren Schlagerspaß!

Wenn ihr live beim größten Schlager-Indoorfestival über zwei Tage dabei sein wollt, einfach anklicken: Hier gibt es Infos und Karten für die Schlagerwelle 2019

Alle Künstler der Schlagerwelle 2019 im Überblick:

  • Mickie Krause
  • Bata Illic
  • Cindy Berger
  • Olaf Henning
  • Tim Toupet
  • Gaby Baginsky
  • Pascal Krieger
  • Das Chaos-Team
  • Achim Petry
  • Markus
  • Jonathan Zelter
  • Jelfi – Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag
  • Nina Marlisa
  • Herzgold
  • Remmi Demmi Boys
  • Schlagerexpress

Singles finden auf der Schlagerwelle mit den „Schlagerwelle Flirt Shirts“ garantiert ihr passendes Gegenstück! Hier findet ihr die gesamte Kollektion: https://dieschlagerwelle.de/fanshop/#!/

Bis zum Mittag des 03. Oktober könnt ihr auch noch an unserem Facebook-Gewinnspiel teilnehmen und eines von drei personalisierten „Schlagerwelle Flirt Shirts“ gewinnen:

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...