Hotel, Kurhaus oder Ranch – Hier leben die Schlagerstars

Die Heimat der Stars: So wohnen die Schlagersänger

Unsere Heimat

Ihr Leben ist aufregend und abwechslungsreich, häufig auch stressig. Privat suchen viele Stars daher einen Rückzugsort zur Entspannung. SchlagerPlanet zeigt Euch, wie und wo die Topstars des Schlagers und der Volksmusik leben.

Schlagerstars Wohnort Zuhause Heimat
Andreas Gabalier, Andrea Berg und Matthias Reim haben es sich Zuhause schön gemacht.

Sie reisen das ganze Jahr von einem Termin zum nächsten, stehen im Rampenlicht und lächeln für zahlreiche Kameras. Privat darf es daher bei vielen Stars auch mal ruhiger zugehen. Nicht alle zieht es in die Großstadt. Groß dürfen hingegen aber die Wohnungen und Häuser sein, in denen sie leben.

Andrea Berg wohnt im Hotel „Sonnenhof“

Seit ihrer Hochzeit mit Uli Ferber im Jahr 2007 lebt Andrea Berg im Hotel „Sonnenhof“ in Kleinaspach. Auch die Tochter der Sängerin lebt gemeinsam mit dem Paar. Andrea Berg packt im Betrieb selber mit an: Dabei unterhält sie die Gäste nicht nur mit ihrer Stimme, sondern hilft auch bei der Bewirtung. Für den Schlagerstar ist es natürlich nicht besonders schwer, andere prominente Kollegen ins Hotel zu locken. So spielen im „Sonnenhof“ ab und zu Stars wie Fantasy, Wolkenfrei oder Nik P..

Matthias Reim lebt am Bodensee

Matthias Reim hat sein Leben lang die Wohnorte gewechselt: Von Homberg (Efze) ging es über Kassel und Göttingen nach Hamburg, Florida, Berlin und Köln, dann nach Mallorca und Ibiza. Nach einer halben Weltreise wohnt er seit 2012 mit seiner Ehefrau Sarah in Radolfzell am Bodensee. Damit ist er gleichzeitig in die Nähe eines Ortes seiner Kindheit gezogen: Seine Großeltern lebten im nur zwanzig Kilometer entfernten Überlingen. Und auch zu seinem Bruder in Konstanz ist es nun nicht mehr weit. Für Matthias Reim ist die Nähe zum Wasser besonders wichtig. Das Leben in der Großstadt hat er erstmal hinter sich gelassen.

Heino wohnt im Historischen Kurhaus in Bad Münstereifel

Für Heino ist Bad Münstereifel mittlerweile seine Heimat. Knapp hundert Kilometer entfernt von seinem Geburtsort Düsseldorf lebt Heino mit seiner Hannelore im Historischen Kurhaus. Bis vor wenigen Jahren hat das Paar dort auch „Heinos Rathaus-Café“ am Marktplatz betrieben. Heute gehört zum Historischen Kurhaus „HEINOS Café“. Der Schlagersänger und Chartstürmer ist jedoch nur der Namensgeber und nicht der Betreiber.

Andreas Gabaliers Zuhause in Graz und St. Peter

Andreas Gabaliers Wohnort ist Graz. Dort besitzt er noch seine alte Studentenwohnung, von der er sich nicht trennen möchte. Für sich und seine prominente Freundin, TV-Moderatorin Silvia Schneider, hat er ein neues Heim im Orsteil St. Peter umbauen lassen. Zum 163 Quadratmeter großen Haus gehört ein 1.000 Quadratmeter großes Grundstück. Eventuell hat er dabei ja auch an die zukünftige Familienplanung gedacht.

Michael Wendler und seine Ranch

Michael Wendler hat sich in der Nähe von Dinslaken ein richtiges Luxusanwesen errichtet. Auf dem Gestüt Wendler züchtet er edle P.R.E. Pura Raza Española Pferde. Legendär sind aber auch seine Ranch-Partys, bei denen der Schlagerstar nicht nur selber auftritt, sondern stets auch einige seiner Kollegen einlädt. Der Sänger steht bei seinem Anwesen nicht gerade auf Bescheidenheit. Besucher müssen zunächst einmal durch ein goldenes Tor fahren.

Semino Rossi liebt die Berge

Den gebürtigen Argentinier Semino Rossi hat es in die Berge nach Tirol verschlagen. In dem 4.000-Einwohner-Örtchen Mils bei Hall lebt der Schlagersänger mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in der Abgeschiedenheit. Die Natur ist für ihn der ideale Rückzugsort vom hektischen Showbusiness.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...