Carmen Nebel über ihre Pläne und Nachfolger Giovanni Zarrella

Carmen Nebel über ihre Pläne und Nachfolger Giovanni Zarrella

„Das wird toll“

Carmen Nebel präsentiert 2021 ihre letzte Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF. Jetzt sprach sie über ihren Abschiedsschmerz, Nachfolger Giovanni Zarrella und ihre weiteren Pläne.

Carmen Nebel verrät vor ihrer letzten "WbCN"-Sendung ihre Pläne.
Carmen Nebel verrät vor ihrer letzten "WbCN"-Sendung ihre Pläne.

Jetzt ist es dann doch soweit: Carmen Nebel moderiert am 13. März 2021 zum letzten Mal die ZDF-Gala „Willkommen bei Carmen Nebel“. Dabei heißt sie noch einmal die größten Stars in ihrer Sendung willkommen. Vor ab gab die Entertainerin nun Einblicke, wie schwer ihr der Abschied fällt, was sie in Zukunft vor hat und wie sie zu ihrem Nachfolger Giovanni Zarrella steht.

Carmen Nebel mit letzter TV-Gala: So schwer fällt ihr der Abschied

„Für Wehmut oder dergleichen habe ich noch gar nicht wirklich Zeit“, sagte Carmen Nebel kurz vor ihrer finalen Sendung gegenüber dem Portal „dwdl.de“. Klar: Die Vorbereitungen werden durch die Corona-Pandemie nicht gerade erleichtert. Gegenüber dem Portal stellte Carmen Nebel außerdem klar, dass sie sehr glücklich sei, so lange eine so schöne Sendung moderiert zu haben.

Doch ein bisschen wehmütig sei sie auch, schließlich würden ihr Abschiede im Allgemeinen schwer fallen: „Der mir jetzt bevorstehende betrifft dazu nicht nur meine Herzenssendung, sondern vor allem auch tolle Menschen aus meinem Team. Ich werde mich von vielen verabschieden müssen und das ist es, was diesen Moment extrem schwer machen wird“, so die Moderatorin zu „dwdl.de“.

Carmen Nebel: Wie geht es weiter mit der TV-Entertainerin?

Und nach der Sendung? Klar ist, schon, dass Carmen Nebel dem ZDF noch bis 2023 erhalten bleibt und bis dahin ihre Weihnachtssendungen präsentieren wird. So richtig klar ist das offenbar noch nicht: Sie hoffe, dass sie viele schöne Sachen machen werde, sagte sie in dem Interview weiter und meint: „Dafür brauche ich nicht unbedingt das Fernsehen. Jetzt bringe ich erstmal etwas zu Ende und ganz sicher fange ich auch etwas Neues an.“ Es bleibt also spannend.

Carmen Nebel von Nachfolger Giovanni Zarrella einfach ersetzt?

Doch noch ein Aspekt ist spannend: Denn klar ist, dass Giovanni Zarrella die Nachfolge von Carmen Nebel antreten wird und voraussichtlich im Herbst 2021 das erste Mal auf Sendung geht.

Ersetzt fühle sie sich nicht, meint Carmen Nebel nun. Daneben verrät sie: „Giovanni wird eine neue Musikshow im ZDF moderieren und das wird toll. Auch sie selbst habe am Anfang ihrer ZDF-Karriere nicht einfach ihre Vorgänger ersetzt, sondern eine neue Show moderiert – genau so werde Giovanni Zarrella das nun tun.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...