Neue TV-Sendung für Bernhard Brink

Bernhard Brink: neue TV-Sendung ab 2016

„Schlagerhits“

Bernhard Brink wandelt musikalisch mit „Von hier bis zur Unendlichkeit“ auf neuen Wegen. Auch als Moderator wird es einige Veränderungen bei dem Sänger geben.

Bernhard Brink TV Sendung
Auf Bernhard Brink kommt 2016 viel Neues zu.

Bernhard Brink ist ein Urgestein des deutschen Schlagers. Seit Jahren schon ist er nicht nur als Sänger von Nummern wie „Blondes Wunder“ oder „Ich wär‘ so gern wie du“ bekannt, sondern auch als Moderator bei seinem Heimatsender MDR. Hier hat er 21 Jahre lang die „Schlager des Jahres“ und die „Schlager des Sommers“ präsentiert. Damit soll jetzt aber Schluss sein! Doch Bernhard Brink wird nicht etwa das Schicksal von Andy Borg ereilen, vielmehr bekommt er eine neue Show beim MDR.

Bernhard Brink präsentiert die größten Schlagerhits

In fünf Folgen wird der Sänger und Moderator ab 2016 die größten Schlagerhits aller Zeiten präsentieren, wie er in einem Interview mit der BILD-Zeitung verriet. „Für mich ist einfach Zeit für etwas Neues. Darum habe ich mich entschieden, die Moderation für die beiden Sendungen in andere Hände zu geben. Und was die neuen Sendungen angeht: Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das der MDR in mich setzt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“ Damit steht also auch fest: Die Sendungen „Schlager des Jahres“ und „Schlager des Sommers“ werden wohl nicht eingestampft, sondern bekommen lediglich einen neuen Moderator.

Auch musikalisch wandelt Bernhard Brink gerade auf neuen Wegen. Mit seiner aktuellen Platte „Von hier bis zur Unendlichkeit“, ist er dem aktuellen Trend gefolgt und hat einige seiner bekanntesten Hits neu aufgenommen. Neben einigen Best-of-Nummern im neuen Gewand, sind aber auch vier neue Songs auf dem Album. Zwei davon hat er mit dem Grafen von Unheilig gemeinsam aufgenommen. „Komm, ich schreib was für euch“, habe der Graf zu ihm gesagt und daraus sei dann mehr als nur Schreiben, sondern eine ganze Produktion entstanden. „Von hier bis zur Unendlichkeit“ und „Die schönste Zeit im Leben“, so die beiden Titel, die der Graf für Bernhard Brink produziert hat.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...