Sido und Andreas Bourani erobern die Chartspitze

„Astronaut“: Sido und Andreas Bourani auf Platz eins der Charts

Charterfolg

Vergangene Woche veröffentlichte Sido mit Andreas Bourani die erste Single aus seinem neuen Album „VI“. „Astronaut“ landet nun direkt auf Platz eins der Charts und bringt dem deutschen Rapper Sido damit den ersten Nummer-eins-Hit seiner Karriere ein.

Andreas Bourani Sido Astronaut
Andreas Bourani landet erneut eine Nummer eins in seiner Karriere.

Sido startet gemeinsam mit Kollege Andreas Bourani raketenhaft durch! Die erste Singleauskopplung „Astronaut“ aus dem neuen Album „VI“ des Rappers hat es bis auf Platz eins der deutschen Charts geschafft. Die Single ist die erste Nummer eins für Sido, der es 2010 gemeinsam mit Adel Tawil und „Der Himmel soll warten“ schon einmal bis auf Platz zwei geschafft hatte.

Große Freude bei den Künstlern

„Juhu, der 'Astronaut' ist von 0 auf #1 in die Singlecharts geflogen! Vielen dank fürs Abheben ihr Astronauten“, freut sich Andreas Bourani auf seiner Facebook-Seite gestern nach Bekanntgabe der Charts. Und auch Sido zeigt sich mächtig stolz auf seine erste Nummer-eins-Single. Er schreibt: „Platz eins für 'Astronaut'! Daaanke!“ und postet als kleines Dankeschön schon einmal einen kurzen Ausschnitt des neuen Videos von „Astronaut“ gemeinsam mit Andreas Bourani.

Nach zahlreichen Hits endlich die Eins

Nicht nur gemeinsam mit Andreas Bourani und Adel Tawil hat Sido bereits Songs aufgenommen. Auch mit Mark Forster entstanden in den vergangenen Jahren zwei Nummern, die die Charts erfolgreich erobern konnten. Mit „Au revoir“ aus Mark Forsters zweiten Album „Bauch und Kopf“ schafften es die beiden Musiker bis auf Platz zwei der deutschen Singlecharts. Bei Sidos Single „Bilder im Kopf“ bekam er wiederum Hilfe von Kollege Mark Forster. Die beiden hielten sich wochenlang in den Top 25 der Charts. Für Platz eins hatte es bis jetzt nie gereicht. Das neue Album von Sido „VI“ erscheint am 04. September 2015.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...