Andy Borg: Comeback im österreichischen TV

Andy Borg: Comeback im österreichischen TV

Comeback!

„Musikantenstadl“-Legende Andy Borg kehrt mit einer neuen TV-Show ins Fernsehen zurück. „Beim Andy“ wird allerdings im österreichischen Sender ATV ausgestrahlt.

Andy Borg moderiert eine neue Show.
Andy Borg moderiert eine neue Show.

Andy Borg kommt mit einer neuen Show zurück ins Fernsehen! 2015 wurde der Moderator nach vielen Jahren von den Partnersendern ARD, ORF und SRF aus dem „Musikantenstadl“ entlassen, angeblich weil die Show verjüngt werden sollte. Kurz danach fuhren die Sender die Traditionssendung krachend gegen die Wand. Seitdem gibt es nur noch den „Silvesterstadl“ zum Jahresende. Millionen TV-Zuschauer wünschen sich, dass Andy Borg wieder zurück ins TV kehrt.

Andy Borgs Comeback

Bereits seit einiger Zeit moderiert der 56-Jährige „Andy Borg bei Freunden“ auf dem Privatsender Melodie TV. Jetzt kommt eine neue Abendshow dazu: „Beim Andy“ dem österreichischen Privatsender ATV feiert am Sonntag, 12. November, Premiere. Wie der Titel andeutet, schafft die Sendung eher einen intimen, persönlichen Rahmen. Dementsprechend heißt es vom Sender im Vorfeld: „’Beim Andy’ treffen sich nicht nur Kollegen, sondern Freunde“. Laut „Krone“ ist die Show als Gegenkonzept zu den Bombastshows von Florian Silbereisen konzipert und setze eher auf Intimität. Denn sei „Beim Andy“ technisch höchst anspruchsvoll.

©Youtube / Melodie TV

Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits vor einiger Zeit. Dazu sagte Andy Borg laut ATV: „Die Aufzeichnung zu ‚Beim Andy’ war ein Riesenspaß und es hat mich sehr berührt, dass sich meine langjährige Show-Familie für diese Aufzeichnung spontan zusammengefunden hat." Zu der „Show-Familie“ gehört auch die Produzentin Mucky Degn, die über die Aufzeichnug laut „Krone“ verriet: „Gedreht wurde vor 400 Leuten. Damit wurden wir Andys größtem Wunsch gerecht, nämlich, nicht in Riesenhallen auftreten zu müssen, sondern möglichst nahe am Publikum sein zu können."

Gäste „Beim Andy“

Als Gäste kommen zu Andy Borg Stefan Mross, Patrick Lindner, Monique und Die jungen Zillertaler sowie die Stoakogler, die einmalig für den Moderator aus ihrem Bühnenruhestand zurückkehren, um ihren legendären Hit „Steirermen“ noch einmal zu singen.

„Beim Andy“ seht Ihr am 12. November 2017 auf ATV. Der Sender ist in Deutschland über Kabel oder Satellit empfangbar.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...