Rekord: Andrea Berg ist die Königin der deutschen Charts

Charts-Königin

Andrea Berg ist die ungeschlagene Königin der deutschen Charts! Seit ganzen 1000 Wochen steht sie nun in den Charts – das ist Rekord. Aber nicht nur das macht sie zur erfolgreichsten Künstlerin der deutschen Albumcharts.

Bild wird geladen
andrea berg charts königin
Herzlichen Glückwunsch Andrea Berg!

Da kann man nur noch gratulieren! Andrea Berg ist offiziell die Königin der deutschen Charts: Seit unschlagbaren 1000 Wochen steht sie nun in den deutschen Charts. Neben 24 Wochen, die sie in den Single-Charts mit dabei war, ist die frischgebackene 51-Jährige seit 976 Wochen in den Album-Charts vertreten. Das ist Rekord und macht Andrea Berg zur am häufigsten platzierten Solokünstlerin in den deutschen Album-Charts.

Andrea Berg, die Chart-Königin

Ihr Hitalbum „Seelenbeben“ wurde zum erfolgreichsten Album der Schlager-Jahres-Charts 2016 gewählt. Bereits bei der Halbjahresauswertung im Juli gab media control bekannt, dass „Seelenbeben“ in den ersten sechs Monaten des Jahres das erfolgreichste Album war. Dabei wurde das 15. Studio-Album von Andrea Berg erst am 8. April 2016 veröffentlicht! Anfang 2017 stand dann fest, dass „Seelenbeben“ auch auf das ganze Jahr gesehen das erfolgreichste Album war.

Noch erfolgreicher als ihr aktuelles Hit-Album ist aber das Best Of von Andrea Berg. Das Album mit den größten Hits steht seit knapp 350 Wochen in den Charts und ist damit der langlebigste Tonträger in der deutschen Charts-Geschichte überhaupt.

Fans von Andrea Berg sollten morgen das Deutsche Musik Fernsehen einschalten: Ab 20:15 Uhr wird dort „Das große Andrea Berg Wunschkonzert“ gesendet.

SchlagerPlanet gratuliert Andrea Berg von ganzem Herzen und freut sich auf viele weitere tolle Momente und Erfolge mit der Königin der Album-Charts!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...