Seelenbeben bei Andrea Berg: Das steckt hinter der Trennung von ihrem Manager

Andrea Berg: Das steckt hinter der Trennung von ihrem Manager

Familienstreit

Anderea Berg hat Schluss gemacht! Die Schlagersängerin hat sich im vergangenen Jahr von ihrem Manager Andreas Ferber – der auch ihr Stiefsohn ist – getrennt. Der Grund dafür ist pikant.

Familie Berg auf dem Oktoberfest 2016. Von links: Andrea Berg, Uli Ferber, Vanessa Mai, Andreas Ferber.
Familie Berg auf dem Oktoberfest 2016. Von links: Andrea Berg, Uli Ferber, Vanessa Mai, Andreas Ferber.

Andrea Berg ist schon eine ganze Weile managerlos! Die Schlagerqueen hatte sich Ende 2018 nach vier Jahren Zusammenarbeit von ihrem Manager Andreas Ferber getrennt. Uli Ferber, der Ehemann von Andrea Berg und Vater von Andreas Ferber, bestätigte die Trennung gegenüber „Bild“. Andreas Ferber ist allerdings nicht nur der Stiefsohn von Andrea Berg, sondern seit zwei Jahren Jahr auch der Ehemann von Schlagerprinzessin Vanessa Mai.

„Ich bedanke mich bei Andrea Berg und dem gesamten Team für das Vertrauen und die Zusammenarbeit“, sagt Andreas Ferber und wünscht „für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“ Die Trennung umfasst die Managementtätigkeiten der AFM group (AFM = Andreas Ferber Management) für Andrea Berg sowie die Geschäftsführertätigkeiten von Andreas Ferber für die Bergrecords GmbH sowie die Andrea Berg Tournee und Promotion GmbH.

Andrea Bergs Familienmanagement

Angeblich sei der Trennung ein Streit hinter den Kulissen von „Willkommen bei Carmen Nebel“ vorausgegangen. Demnach traf das aufwendige Bühnenkostüm für die Show nicht rechtzeitig ein, was nach Bergs Auffassung in die Verantwortung ihres Managers fiel. Die Sängerin trat daher kurzfristig in Lederhose mit weißer Bluse auf.

Andreas Ferber soll sich während der Show auch um seine Frau Vanessa Mai und das Schlager-Duo Fantasy gekümmert haben – die dort mit auftraten und die er ebenfalls managt. Möglicherweise mehr als um Andrea Berg. Dies sei allerdings nicht erst seit dem Showabend der Fall. Ein Insider sagte der Zeitung: „Andrea Berg fühlte sich von Andreas Ferber vernachlässigt. Die Trennung war ein schleichender Prozess.“

Mittlerweile haben sich Andrea Berg und Andreas Ferber wieder versöhnt. Beide sehen sich wieder regelmäßig. Und es kommt noch besser: Über die Trennung und Versöhnung hat Andrea Berg den Titelsong ihres aktuellen Albums „Mosaik“ geschrieben. „Ich habe zwar einen Manager verloren, aber dafür einen Sohn zurückbekommen“, sagte Andrea Berg zu „Bild“. Die beruflichen Streitigkeiten hätten sich in „familiäre Harmonie“ aufgelöst. Über den Titel „Mosaik“ hält sie fest: „Die Aussage ist, dass jeder Stolperstein im Leben auch etwas Positives bedeuten kann.“ Uli Ferber hat sich aus dem ganzen Familienstreit heraus gehalten.

Und wer ist mittlerweile Andrea Bergs Manager? Niemand, oder besser gesagt, Andrea Berg und ihr Team. Über ihre „Andrea Berg Tournee & Promotion GmbH“ managt sie sich quasi selbst.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...