ABBA: Comeback mit neuen Liedern geplant

ABBA: Comeback mit neuen Liedern geplant

Wieder vereint!

Es bahnt sich ein neues Mega-Comeback an: Die schwedische Kult-Gruppe ABBA hat bekannt gegeben, dass sie an neuen Liedern arbeiten. Noch in diesem Jahr soll es die Songs zu hören geben.

ABBA Kostüme
ABBA haben sich für zwei neue Lieder ins Studio begeben.

ABBA – die schwedische Kult-Band plant ein Comeback! Nach der inoffiziellen Auflösung der Gruppe im Jahr 1982 (!!!) eine echte Sensation. Via Instagram gaben Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid bekannt, dass sie zwei neue Lieder aufgenommen hätten, die noch im Jahr 2018 erscheinen könnten. Wie kam es zu dem ABBA-Comeback? „Alle vier dachten wir, dass es, nach knapp 35 Jahren, Spaß machen könnte wieder zusammen zu arbeiten und in ein Aufnahme-Studio zu gehen. Also haben wir genau das getan“, schreibt die Band.

Die ABBA-Wiedervereinigung findet statt

Und diese ABBA-Reunion fühlte sich wohl genau richtig an für die Musiker: „Es war als hätte die Zeit still gestanden und wir wären nur für einen kurzen Urlaub weg gewesen. Es war eine extrem freudenreiche Erfahrung!“ Bei dem Trip ins Studio sind nach Angaben der Band auch zwei neue Lieder entstanden. Einer davon trägt den Titel „I still have Faith in you“ und soll im Dezember 2018 im Rahmen eines NBC und BBC TV-Specials mit den Digitalen Ebenbildern der vier ABBA-Mitglieder ins Fernsehen kommen.

So kam es zu der ABBA-Reunion

Genau dieses TV-Event war offenbar auch die Basis der Studio-Wiedervereinigungvon ABBA. Zum Hintergrund: Für eine Erinnerungsshow wurden lebensechte, digitale Abbilder der vier Band-Mitglieder erschaffen. Diese Avatare sollten dann in der Sendung die Hits der Kult-Band performen. Bei dieser Gelegenheit kamen Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid wieder zusammen und bekamen offenbar Lust neue Songs zu schrieben. Eine gute Idee!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...