Mary Roos wird 66, aber kein bisschen müde

Multitalent

Mary Roos feiert Geburtstag. 66 Jahre wurde sie heute alt. Ein Alter, das die Sängerin aber keinesfalls Ruhen lässt, wie sie nicht zuletzt durch ihre Tour in diesem Jahr gemeinsam mit Wolfgang Trepper zeigt.

Mary Roos feiert heute ihren 66. Geburtstag. Am 9. Januar wurde sie 1949 in Bingen geboren.

Zwischen den Jahren 1968 und 2013 veröffentlichte die Schlagersängerin Dutzende Platten: Mary Roos wird anscheinend nicht müde. Ihre aktuellste CD heißt „Denk was du willst“ und erschien 2013. Heute feiert die Sängerin ihren 66. Geburtstag. Und auch sie packt mit dieser Schnapszahl ein neues großes Projekt an. Im Musikbusiness ist Mary Roos schon ein alter Hase. Doch auch auf die Zukunft der Sängerin können ihre Fans gespannt sein: „Ich habe immer gesagt: ‚Wenn ich mal alt werde, werde ich eine schrille Alte.‘“, erzählte sie kürzlich in der ARD.

Bereits im zarten Alter von neun Jahren begeisterte sie im elterlichen Hotel die Gäste mit ihrer Musikalität. Schnell wurde die kleine Rosemarie entdeckt und der Debüt-Single „Ja, die Dicken sind so gemütlich“ sollten viele weitere Melodien und Auftritte folgen. Schnell änderte sie ihren Künstlernamen auf Mary Roos und sprang damit auf den Zug der Modernisierung auf. Mit den Jahrzehnten entwickelte sich die Sängerin zu einer Pionierin, „Grand Prix“-Heldin und einer immer größeren Musikerin: Anfang der 70er Jahre bekam Mary Roos ihre eigene Reihe im TV mit weltbekannten Stars. „Marys Music“ hieß die Show, auf die Sendungen wie „Hans im Glück – Die Mary Roos-Show“ anschlossen. Zudem sang das Musiktalent Ende der 70er Jahre die Titelmusik zum Kindertrickfilm „Pinocchio“.

Auf Tour mit Wolfgang Trepper

Dennoch sollte ihr 66. Lebensjahr für die Dame aus Bingen etwas ganz Neues bereithalten: eine große humorvolle Tour mit Kabarettist Wolfgang Trepper. Unter dem Titel „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ tourt das Duo durch Deutschland. Die 66-Jährige ist sich durchaus bewusst, dass dieses neue Projekt sie fordern könnte: „Ich sage immer erstmal ‚Mach ich‘. Dann kommt die Chaosphase, wo ich sage ‚Oh mein Gott, wie mach ich das?‘ und dann geht’s.“, erzählte sie bezüglich der Tour in der ARD-Sendung „Brisant“.