Pablo Grant: "Polizeiruf 110"-Star stirbt unerwartet mit 26 Jahren

Schauspieler Pablo Grant stirbt unerwartet mit 26 Jahren

Schauspieler und Rapper

Pablo Grant ist unerwartet verstorben. Er wurde vor allem durch seine Rolle in der Serie "Polizeiruf 110" bekannt. Der Schauspieler und Rapper wurde nur 26 Jahre alt.

Trauer um Pablo Grant

Pablo Grant verstarb am Dienstag, 6. Februar, überraschend im Alter von nur 26 Jahren. Bekannt wurde der Schauspieler und Musiker vor allem durch seine Rolle als Günther Márquez in der beliebten ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110", mit der er vor vier Jahren seinen Durchbruch feierte.

Grants plötzlicher Tod wurde von seiner Familie am Sonntagabend, 11. Februar 2024, über soziale Netzwerke bekannt gegeben. Demnach sei er "unerwartet" an den Folgen einer Thrombose gestorben. "Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen", heißt es zudem.

Pablo Grant: Schauspieler und Musiker

Neben seiner Schauspielkarriere war Pablo Grant auch in der Musikszene als Teil des Rap-Kollektivs BHZ unter dem Namen Dead Dawg bekannt. Wenige Tage vor seinem Tod hatte BHZ eine geplante Tour aus "sehr kurzfristigen gesundheitlichen Gründen" abgesagt - ohne nähere Angaben zu machen. Eigentlich sollte die Tour in Wien beginnen und in Berlin enden. Offensichtlich stand die Absage in Verbindung mit Grants Gesundheitszustand.

Pablo Grant absolvierte seine Schauspielausbildung an der Transform Schauspielschule in Berlin. Sein Kinodebüt feierte er 2016 in dem Film "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs". Daraufhin folgten weitere Rollen in "Tatort: Wir – Ihr – Sie" und "Misfit" sowie seine Rolle im Magdeburger "Polizeiruf 110" an der Seite von Claudia Michelsen, die als einer seiner größten Erfolge gilt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...