ZDF-Star Ruth Wohlschlegel ist im Alter von 68 Jahren verstorben

Ruth Wohlschlegel ist im Alter von 68 Jahren verstorben

Trauer um Schauspielerin

Ruth Wohlschlegel, vor allem bekannt durch die ZDF-Serie "Frühling" an der Seite von Simone Thomalla, ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Trauer um ZDF-Star

"Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Ruth Wohlschlegel, die uns als Lissy Krug (und Kindercoach) in 'Frühling' unvergessliche Momente beschert hat" - mit diesen emotionalen Worten nimmt das Team der ZDF-Serie Abschied von einem wichtigen Teil seiner Crew.

Weiter heißt es zu einem Schwarz-Weiß-Bild der Schauspielerin auf Instagram: "Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Liebsten in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden, Ruth."

Ruth ist in der aktuellen Staffel "Frühling" noch zu sehen

Gerade erst hat die 13. Staffel von "Frühling" begonnen. Ruth Wohlschlegel, die als Lissy Krug noch in der aktuellen Auftaktepisode mitgewirkt hat, ist nun gestorben - im Alter von 68 Jahren. Die Schauspielerin war seit 2013 immer wieder in der Serie mit Simone Thomalla (58) zu sehen.

Wohlschlegel hat am renommierten Lee Strasberg Institut in Los Angeles Schauspiel studiert - und ihr ihrer Heimat am Wörthsee schon seit vielen Jahren selbst Schauspielunterricht gegeben. Neben "Frühling" hat sie unter anderem auch in Folgen der beliebten Krimi-Reihe "Tatort" mitgewirkt. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...