RTL Dschungelcamp: Für diese Stars geht es 2022 nicht mehr nach Australien

RTL Dschungelcamp zieht um - Diese Stars sind bestätigt

Ein neuer Kontinent

Das RTL Dschungelcamp zieht um: Es geht nicht mehr nach Australien, sondern nach Südafrika. Und auch die ersten Stars der neuen Staffel wurden schon bestätigt.

Dschungelcamp 2015 Einzug Start Einschaltquoten

Das Dschungelcamp zieht von Australien nach Südafrika

Seit 2004 ertönt einmal im Jahr durch den australischen Dschungel die Worte: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus." Doch bereist im vergangenen Jahr konnte das RTL Dschungelcamp nicht wie gewohnt in Australien stattfinden. Der Grund: Die Corona-Pandemie machte der beliebten Sendung einen Strich durch die Rechnung.

Und auch 2022 wird nicht das Land der giftigsten Tiere Schauplatz für das Dschungelcamp sein. Denn die anhaltende Corona-Pandemie macht einen Dreh in Australien weiterhin unmöglich. Und so hat sich RTL kurzerhand einen anderen Ort gesucht, um seine Stars vor besondere Herausforderungen zu stellen: Es geht nach Südafrika!

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner sagt dazu: "Natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen. Ich bin mir sicher, dass das RTL-Dschungelcamp in Südafrika zu den TV-Highlights im nächsten Jahr zählen wird."

Diese Stars fliegen mit nach Südafrika

Auch die ersten drei Stars wurden bereits bestätigt:  Reality-TV-Darsteller Filip Pavlovic (27), Musiker und Katzenberger-Ehemann Lucas Cordalis (54) und Modedesigner Harald Glööckler (56). Moderiert wird das Dschungelcamp wie gewohnt von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43). Auch der beliebte Dschungelarzt Dr. Bob (71) fliegt mit nach Südafrika.

Im vergangenen Jahr wurde das Dschungelcamp wegen Corona unter dem Titel "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" in einem deutschen TV-Studio gedreht. Filip Pavlovic ging in dieser Show als Gewinner hervor und sicherte sich so das Ticket für das Dschungelcamp 2022.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...