Roland Kaiser: So sieht es auf seinem Bankkonto aus

Roland Kaiser: So reich ist der Schagersänger

Er könnte längst in Schlager-Rente gehen

Roland Kaiser zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängern. Und das zahlt sich aus: So reich ist der Künstler wirklich!

Roland Kaiser in seinem Element: Auf der Bühne.

Ein halbes Jahrhundert auf der Bühne

Seit über 50 Jahren steht Roland Kaiser (69) nun schon auf der Bühne. 1980 hatte der Sänger seinen Durchbruch mit dem Lied "Santa Maria", das sich 1,2 Millionen Mal verkaufte.

Und auch Hits wie "Ich glaub' es geht schon wieder los" oder "Joana" gehören zu dem Repertoire des Sängers. Seinen letzten Verkaufserfolg hatte Kaiser 2014 mit dem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Maite Kelly.

Der 69-Jährige komponierte auch für andere Musiker wie unter anderem Bernhard Brink, Peter Maffay, Milva oder Jürgen Drews. Doch damit nicht genug: Roland Kaiser war auch als Autor tätig und schrieb die Kinderbuchreihe "Die Giblinge".

Roland Kaiser - Kaisermania 2019

Eine ordentliche Summe

Bei so viel Erfolg stellen sich sicherlich viele Fans die Frage: Wie hoch ist das Vermögen von Roland Kaiser? Dem Portal "vermoegenmagazin.de" zufolge liegt das bei etwa 50 Millionen Euro.

Damit könnte sich der Sänger eigentlich schon längst zur Ruhe setzen. Doch wer schon ein halbes Jahrhundert im Showbusiness tätig ist, der hört nicht einfach so schnell auf.

In einem Interview mit "n.tv.de" sagte er einmal: "Nein! Solange ich gesund und fit bin und solange die Menschen in meine Konzerte kommen, denke ich nicht ans Aufhören."

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...