Schockierender Zwischenfall bei der Trauerfeier der Queen

Queen Elizabeth II.: Zwischenfall bei Beerdigung

Queen Elizabeth II.

Die Beerdigung von Queen Elizabeth II. (†96) ist eigentlich komplett durchgeplant und wird strikt bewacht. Dennoch kam es zu einem erschreckenden Vorfall.

Queen Elizabeth II.: Dramatischer Vorfall bei Beerdigung

Am Montag, 19. September 2022, wurde Queen Elizabeth II. zu Grabe getragen. Nicht nur die britische Königsfamilie sowie Royals und hochrangige Politiker aus der ganzen Welt wollten der verstorbenen Monarchin an diesem Tag die letzte Ehre erweisen, auch das Volk war in Massen vor Ort in London.

Dementsprechend waren die Sicherheitsvorkehrungen extrem hoch. Umso schockierender waren daher die Nachrichten, die am frühen Montagnachmittag durch die Welt gingen: Schon nach dem Gottesdienst zum Staatsbegräbnis der Queen in der Westminster Abbey kam es zu einem erschreckenden Zwischenfall.

Beerdigung der Queen: Mann stürmt auf Sarg zu

Britische Medien berichten davon, dass sich tausende von Menschen in den Straßen von London versammelt haben, um gemeinsam Abschied von der Queen zu nehmen und den Zug ihres Sarges von der Westminster Abbey zur St. Georges Kapelle in Windsor zu beobachten. Doch dann kam es zu einem überraschenden Vorfall: Kurz bevor der Sarg mit der Queen die "Parliament Street" erreichte, versuchte ein Mann über eine Absperrung zu springen. Doch bevor er an den Sarg gelangen konnte, wurde er festgenommen.

Berichten zufolge war dies nicht der erste Zwischenfall: Während der Sarg der Queen in der Westminster Abbey aufgebahrt war, kam es ebenfalls zu einem dramatischen Vorfall. Demnach soll ein Mann versucht haben, die royale Standarte, die über dem Sarg der Monarchin ausgebreitet war, anzuheben. Auch hier wurde der Mann von Polizisten überwältigt und festgenommen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...