Pur: Langjähriges Band-Mitglied verkündet Abschied

Nach 30 Jahren

Die Fans der Band Pur müssen sich von Martin Ansel verabschieden: Der Gitarrist verlässt die Gruppe endgültig. Auf Instagram verkündet er mit einem rührenden Statement sein Aus.
 

Martin Ansel verlässt Pur: Emotionales Statement

Bei der Band Pur steht ein Abschied bevor: Nach fast 30 Jahren wird Martin Ansel (57) die Gruppe verlassen. Via Instagram verkündet der Gitarrist, der seit 1993 dabei war, sein Aus. "Liebe Pur-Fans, ich gebe heute meinen Ausstieg aus der Band bekannt", schreibt der Musiker in einem Beitrag auf dem Instagram-Account der Band.

Die Fans sollen sich aber keine Sorgen um den 57-Jährigen machen. Die Gründe für sein Aus seien "vielschichtig", doch "private oder gar gesundheitliche Aspekte spielen keine Rolle", erklärt Ansel. "Ich denke, es ist für mich, aber auch für die Band die allerbeste Entscheidung. Eine Win-Win-Situation" betont der Gitarrist und fügt hinzu: "Jedem Ende wohnt ein Anfang inne (frei nach Hermann Hesse oder so). Jedenfalls habe ich jetzt mehr Zeit für meine südeurasische Leguanzucht."

Martin Ansel: "Möchte mich bei der Band tausendfach bedanken"

Die genauen Gründe für seinen Ausstieg nennt Ansel nicht. Allerdings spricht er noch seinen Dank an die Band aus: "Ich möchte mich bei der Band tausendfach bedanken für viele erfolgreiche Jahre, und wünsche ihr weiterhin alles Gute und noch mehr." Anschließend richtet er noch das Wort an jedes einzelne Band-Mitglieder sowie letztlich auch an das Publikum: "Ohne euch wäre das alles nicht möglich", so Ansel.

Die Fans sind zwar traurig, unterstützen Ansel jedoch vollkommen in seiner Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste. "Schade, aber du wirst deine Gründe dafür haben. Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe, sehr bald was Neues von dir zu hören" schreibt ein Fan. Und ein anderer betont: "Danke für die schöne Zeit mit dir; für die Zukunft alles Gute; für uns bleibst du immer ein Teil von pur bleiben."