Prosecco-Panne mit Folgen: Monika Gruber entblößt im Supermarkt
Kabarettistin Monika Gruber erlebte an einer Supermarktkasse einen unerwarteten Fehltritt: Eine offene Prosecco-Flasche explodierte – und sie dabei leicht entblößt. Das enthüllte sie in ihrer Instagram-Story voller Scham.
Prosecco-Katastrophe und Entblößung
Monika Gruber (53) wollte sich mit Freundinnen einen Prosecco-Nachmittag gönnen. Doch an der Kasse eskalierte die Situation: Die Flasche knallte und zersprang – Scherben und Sekt spritzten über sie hinweg, auch in ihre Sandalen, erzählt die Kabarettistin auf Instagram. Eine Gruppe junger Männer hinter ihr in der Schlange lachte – ob über sie, die verschüttete Flüssigkeit oder den Blitzer, sei unklar.
Sie berichtet: "Ich weiß nicht, ob die gelacht haben, weil ich in den Scherben gestanden bin und weil ich meine Sandalen vollgespritzt habe, oder weil ich mich seitlich gedreht habe und man dann, glaube ich, ein bisschen meinen Busen gesehen hat." Für Monika war das allerdings richtig unangenehm: „Ich hab mich echt schon lange nicht mehr so geschämt“
Selbstkritik statt Humor – ungewohnte Reaktion
Gruber, sonst bekannt für ihren Satire-Stil und Selbstironie, gestand, dass sie dieser Vorfall in der öffentlichen Situation eher peinlich war als komisch. Die Kombination aus Prosecco-Chaos, Glasbruch und Hüllenblick am helllichten Tag traf sie unerwartet tief.
In ihrer Story reflektierte sie ehrlich, dass sie das lange nicht mehr so empfand – ein seltener Moment der Demut und Selbsterkenntnis beim sonst so selbstbewussten Auftritt. Diese Nahbarkeit macht das Erlebnis besonders greifbar – und zeigt: Auch Profis können sich plötzlich völlig nackt fühlen, privat wie öffentlich.