Prinz William befeuert Sorge um Kate - Palast-Insider packt aus

Prinz William befeuert Sorge um Kate - Insider packt aus

Wie geht es der Prinzessin?

Nach Kates Operation wird wild über ihren Gesundheitszustand spekuliert. Nun befeuert ausgerechnet Prinz William die Sorge um seine Frau. Ein Insider aus dem Palast gibt jetzt ein Update, wie es um die Prinzessin steht. 

Prinz William befeuert Spekulationen um Kate

Schwierige Zeiten im britischen Königshaus: König Charles (75) wurde Krebs diagnostiziert und Prinzessin Kate (42) wird nach einer Bauch-OP nicht vor Ostern in der Öffentlichkeit erscheinen. Der Palast hat bisher keine weiteren Informationen zu Kates gesundheitlichen Problemen preisgegeben, was immer noch zu wilden Spekulationen führt -  besonders in Anbetracht ihrer langen Abwesenheit.

Nun wächst die Sorge der Fans weiter: Denn am Dienstag hat Prinz William unerwartet einen wichtigen Auftritt abgesagt. Klar, dass viele jetzt befürchten, die Absage könnte etwas mit Kates Gesundheitszustand zu tun haben. 

Prinz William sagt kurzfristig Trauergottesdienst ab

Am Dienstag wurde in Windsor ein Trauergottesdienst für den bereits im Januar 2023 verstorbenen König Konstantin, den letzten König Griechenlands, abgehalten. Er war ein enger Freund von Charles, dennoch war bereits zuvor klar, dass der britische Monarch aufgrund seiner Krebserkrankung nicht an dem Gottesdienst teilnehmen würde.

Dagegen kam Williams Absage sehr überraschend - immerhin war Konstantin sein Taufpate. "Persönliche Gründe" wurden offiziell für seine Absage angegeben, jedoch wurden vom Palast keine Einzelheiten genannt.

Am selben Tag wurde auch der Tod von Thomas Kingston, dem Ehemann von Lady Gabriella Windsor, öffentlich. Der ehemalige Partner von Pippa Middleton wurde tot in Gloucestershire, im Südwesten Englands, gefunden. Er war erst 45 Jahre alt. Der "Daily Mail" zufolge soll jedoch kein Zusammenhang zwischen Williams Abwesenheit beim Trauergottesdienst für Konstantin und dem plötzlichen Tod von Thomas Kingston bestehen.

 

Hat sich Kates Gesundheitszustand verschlechtert?

Nun kommt eine andere Theorie auf, weswegen William nicht bei König Konstantins Trauergottesdienst war: Kates Gesundheitszustand könnte sich verschlechtert haben, weswegen ihr Ehemann kurzfristig seine Teilnahme am Gottesdienst absagen musste.

Doch offenbar gibt es Entwarnung: So zitiert die "Daily Mail" in einem späteren Bericht einen Insider aus dem Palast. "Es gut geht", heißt es dort. Zudem wird betont, dass Williams "persönliche Gründe" nichts mit seinem Vater Charles zu tun haben. Diese Aussage wird auch durch die Anwesenheit von Königin Camilla im Gottesdienst verdeutlicht

Prinzessin Kate hat sich seit Weihnachten nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Viele Fans wundern sich, dass die 42-Jährige keine Nachrichten teilt, obwohl sie angeblich sogar vom Bett aus weiter arbeiten will. Während Charles gelegentlich an Camillas Seite in der Öffentlichkeit erscheint, fehlt von Kate jede Spur.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...