Rührende Worte: Prinz Harry überrascht Gewinner des Diana Awards

"Wir glauben an euch"

Beim diesjährigen Diana Award überraschte Prinz Harry die Gewinner mit einer Video-Botschaft.

"Ich fühle mich wirklich geehrt"

Bei der diesjährigen virtuellen Verleihung der  "Diana Awards" am 28. Juni hat sich Prinz Harry (36) mit einer Video-Botschaft an die Gewinner und Gewinnerinnen gewandt. 

Mit diesem Preis werden junge Menschen im Alter von 9 bis 25 Jahren für ihre humanitäre Arbeit oder ihr soziales Handeln geehrt. Es ist die prestigeträchtigste Auszeichnung, die ein junger Mensch für diese Arbeit erhalten kann. 

In der aufgezeichneten Botschaft sagt Prinz Harry: "Ich fühle mich wirklich geehrt, eure Arbeit, euer Engagement für Veränderungen und die wichtige Rolle, die ihr als Vertreter einer neuen Generation von Humanität übernommen habt, zu feiern."

"Sie wäre so stolz auf euch alle"

Weiter spricht Prinz Harry auch über das Treffen mit seinem Bruder Prinz William (39): "Später in dieser Woche werden mein Bruder und ich an dem Tag zusammenkommen, der der 60. Geburtstag unserer Mutter gewesen wäre und sie wäre so stolz auf euch alle, dass ihr ein authentisches Leben mit Sinn und Mitgefühl für andere führt" so die rührenden Worte des 36-Jährigen.


Dann wandte sich der Ehemann von Herzogin Meghan (39) direkt an die Preisträger des "Diana Awards": "Unsere Mutter glaubte, dass junge Menschen die Kraft haben, die Welt zu verändern. Sie glaubte an eure Stärke, weil sie sie Tag für Tag sah. Und in den Gesichtern junger Menschen wie euch sah sie grenzenlose Begeisterung und Leidenschaft."

Außerdem erklärt Prinz Harry, dass er und seine Frau Meghan grundsätzlich glaubten, dass die Welt an der Schwelle zum Wandel stehe, einem echten Wandel zum Wohle aller. Und der Prinz betont abschließend: "Es besteht ein großer Bedarf an jungen Führungskräften und es gibt keine bessere Zeit, um eine junge Führungskraft zu sein. Ich glaube an euch. Wir glauben an euch."