Ist Prinz Harry gar nicht der Sohn von Prinz Charles?

Prinz Harry: Ist er gar nicht Charles Sohn?

Das steckt dahinter

Angeblich gibt es jetzt Beweise, die zeigen, dass Prinz Charles nicht der Vater von Prinz Harry ist. Doch was steckt wirklich dahinter?

Ähnlichkeit zwischen Harry und Mark Dyer ist erstaunlich

Schon als Prinz Harry (36) noch ein Kind war, kursierten Gerüchte darüber, dass Prinz Charles (72) nicht sein richtiger Vater sei. Es hieß Lady Di soll während ihrer Ehe mehrere Affären gehabt haben - unter anderem auch mit Mark Dyer, der damals im Palast arbeitete und mittlerweile Patenonkel von Baby Archie. Eines ist dabei auffällig: Die beiden Rotschöpfe haben ziemlich Ähnlichkeit zueinander.

Die Gerüchte wurden jedoch stets im Keim erstickt. Und so hatte es auch für Harry anscheinend keine weitere Bedeutung. Doch nachdem der 36-Jährige nach Los Angeles umgezogen war, erreichte ihn auf einmal ein jahrzehntelang unter Verschluss gehaltener Brief von einem Notar aus London.

DNA-Test gibt den eindeutigen Beweis

Harry sollte diesen Brief nur erhalten, falls er sich aus dem royalen Leben zurückziehen würde. Das ist nun geschehen. Das Unfassbare: Es ist ein geheimer Liebesbrief seiner Mutter Diana († 36) an ihren Rittmeister James Hewitt (63), in dem sie offenbarte, dass sie sich unsicher sei, wer der leibliche Vater ihres bis dahin ungeborenen Kindes sei.

Nun wurde bekannt, dass Harry sich nach diesem Brief an Charles gewandt haben soll und um eine Erklärung bat. Doch für den 72-Jährigen ist dieses Kapitel schon längst abgeschlossen, weswegen Harry der Sache selbst nachging. Immerhin ist Ähnlichkeit mit ihm und dem jungen James Hewitt nicht von der Hand zu weisen. Jetzt soll es sogar einen DNA-Test geben, der eindeutig beweist, dass Charles nicht der Vater von Harry ist.

"Der Schmerz sitzt tief, aber ich werde ihn immer lieben"

Mit dieser Enthüllung schockierte er die Königsfamilie zutiefst - allen voran seinen Vater, der danach den Kontakt zu ihm mied. "Weil ich die Dinge selbst in die Hand nahm, hat er angefangen, meine Anrufe zu ignorieren", so Harry.

Zwar ändert der Vaterschaftstest alles, dennoch sagt der 36-Jährige: "Es gibt da eine Menge aufzuarbeiten. Der Schmerz sitzt tief, aber ich werde ihn immer lieben". Selbst wenn Charles nicht der leibliche Vater von Harry ist, so war er ihm doch all die Jahre eine Vaterfigur.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...