Nadja Abd el Farrag (†60): Letzter Instagram-Post sorgt für Verwunderung

Rätselhafte Beiträge

Die Nachricht vom Tod von Nadja Abd el Farrag (†60) erschütterte die Öffentlichkeit: Am 9. Mai 2025 verstarb die ehemalige TV-Moderatorin und Sängerin in einer Hamburger Klinik an Organversagen. Doch kurz darauf sorgten neue Beiträge auf ihrem offiziellen Instagram-Account für Verwirrung.

Instagram-Posts sorgen für Wirbel

Am 12. Mai, dem Tag, an dem ihr Tod öffentlich bekannt wurde, erschienen vier neue Videos auf Naddels Instagram-Profil. Die Clips bewerben das YouTube-Format „Ellermann’s Welt“ und zeigen Nadja Abd el Farrag gemeinsam mit Moderator Andreas Ellermann. In den Beiträgen wird ihr Tod nicht erwähnt, und die Kommentarfunktion ist deaktiviert. Wer die Videos hochgeladen hat, ist bislang unklar.

Andreas Ellermann, ein enger Vertrauter von Naddel, äußerte sich kurz nach der Veröffentlichung der Videos: „Es ging ihr schon seit einem Jahr so, dass wir keine Auftritte mehr machen konnten. Jetzt ging es doch sehr schnell.“ Er hatte in der Vergangenheit mehrfach ihren Instagram-Account für eigene Projekte genutzt.

Kritik aus der Promiwelt

Die Veröffentlichung der Videos stieß auch auf Kritik. Schauspielerin Jenny Elvers schrieb auf Instagram: „Alle, die sie noch bis zum Schluss vor die Kamera gezerrt haben, sollten sich in Grund und Boden schämen!“ 

Mittlerweile wurden die fraglichen Videos von Naddels Instagram-Account entfernt. An ihrer Stelle ist nun ein Schwarz-Weiß-Foto von Nadja Abd el Farrag mit dem Schriftzug „RIP Nadja!!“ zu sehen. Wer den Account künftig verwaltet und ob weitere Inhalte veröffentlicht werden, bleibt abzuwarten.