Emotionales Bühnen-Comeback: So sieht ESC-Gewinnerin Nicole jetzt aus

Nach Krebs-Diagnose: So sieht Nicole jetzt aus

Nach Krebserkrankung

Vor Kurzem hat ESC-Gewinnerin Nicole ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht. Nicht nur mental, sondern auch körperlich musste die Schlagersängerin einiges durchmachen. Doch jetzt steht sie wieder auf der Bühne.

Nicole: Erster Auftritt nach Krebserkrankung

1982 gewann Nicole (57) im zarten Alter von 17 Jahren mit dem Lied "Ein bisschen Frieden" als erste Deutsche den Eurovision Song Contest. Doch vor Kurzem offenbarte die Sängerin eine traurige Neuigkeit: Sie ist an Brustkrebs erkrankt. Im Dezember 2020 erhielt Nicole die schreckliche Diagnose.

In ihrer rechten Brust wurden zwei bösartige Tumore entdeckt, die "klein, aber aggressiv waren", so die ESC-Gewinnerin gegenüber "Bild". Doch Nicole kämpfte: "Nach 16 Monaten, geprägt von Ängsten und Zweifeln, aber auch Hoffnung und Zuversicht stehe ich nun endlich am Gipfelkreuz", schreibt die 57-Jährige auf Instagram.

Jetzt steht die Sängerin wieder auf der Bühne: Vor wenigen Tagen trat Nicole in der Dominikanischen Republik im Rahmen der Reiner Meutsch-Stiftung "Fly & Help" vor 700 Zuschauern auf - ihr erstes Konzert seit Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung.

Nicole: "Plötzlich hatte ich eine Glatze"

Die vergangene Zeit war nicht leicht für Nicole. Nach der Schock-Diagnose wurden der 57-jährige Sängerin die beiden Tumore aus der Brust entfernt. Im Januar 2021 startete sie dann eine kräftezehrende Chemotherapie, bei der sie ihre langen blonden Haare, ihre Wimpern sowie die Augenbrauen und Nägel verlor.

 "Mein Leben lang trug ich nur lange Haare und plötzlich hatte ich eine Glatze. Das war hart", erklärt Nicole gegenüber "Bild". Für diese Zeit trug der Schlagerstar eine Perücke. Zum Glück scheint sich ihr Körper mittlerweile von diesen Strapazen erholt zu haben. Bereits auf dem Instagram-Bild zeigt sich Nicole wieder mit ihren eigenen Haaren. 

Nicole: Tränen auf der Bühne

Wie schwer die vergangen Monate für den Schlagerstar waren, konnten die Fans bei ihrem Auftritt in Punta Cana sehen. Nicole zeigte sich sehr emotional und weinte sogar auf der Bühne. Zeitgleich freute sie sich aber auch, nach der Corona-Pandemie und der Krebserkrankung endlich wieder live vor Publikum singen zu dürfen.

Denn Nicole hat es geschafft: Nun blickt sie optimistisch und voller Freude in die Zukunft. "Die Sonne umarmt mich wieder, ihre Wärme trocknet nun alle Tränen, auch die ungeweinten, und ich sage leise, aber bestimmt und unendlich stolz zu mir: "Mädel, du hast es geschafft!", schreibt sie stolz auf Instagram. Und auch die Fans dürfen sich freuen: Im Herbst soll nach drei Jahren Pause endlich wieder ein neues Album erscheinen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...