Nach Horror-Crash auf Autobahn: Polizei ermittelt gegen Reality-Star
Ein schwerer Unfall, ein zerstörter Sportwagen und nun rechtliche Ermittlungen: Reality-Star Gigi Birofio steht im Fokus der Polizei. Während er den Crash überlebte, droht jetzt juristischer Ärger.
Unfallhergang auf regennasser A81
Am 1. August 2025 gegen 15:10 Uhr war Gigi Birofio (26) zusammen mit seinem Reality-Kollegen Yasin Mohamed (34) auf der A81 bei Ilsfeld unterwegs. Bei nasser Fahrbahn und dichtem Verkehr musste er in einer Rechtskurve einem vorausfahrenden Fahrzeug ausweichen. Dabei kollidierte seine lilafarbene Corvette zunächst mit einem VW Passat, prallte gegen die Mittelleitplanke, drehte sich und stieß schließlich mit einem VW Touran zusammen.
Zwei Insassen in den anderen Fahrzeugen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 140.000 Euro geschätzt. Birofio und Mohamed blieben glücklicherweise unverletzt.
Ermittlungen: Gurtverletzung, Geschwindigkeit & Gigi widerspricht
Die Polizei ermittelt nun gegen Gigi Birofio wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung, überhöhter Geschwindigkeit und Verstoß gegen die Anschnallpflicht. Ein Polizeisprecher erklärte, vor Ort sei festgestellt worden, dass Gigi zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war.
In einer Instagram-Story räumte Birofio zwar ein, unlängst ohne Gurt gefilmt worden zu sein – betonte jedoch: „Aber das war nicht der Grund für den Unfall.“ Später widersprach er sich und erklärte exklusiv bei RTL, bei der Kollisionsfahrt angeschnallt gewesen zu sein und in einen Aquaplaning-Zustand geraten zu sein – trotz Vollbremsung habe er die Kontrolle verloren