Monrose-Comeback: Bahar Kizils Aussehen im Fokus der Fan-Kritik
Nach fast 15 Jahren standen Bahar Kizil und Senna Gammour wieder gemeinsam auf der Bühne und performten den Monrose-Hit „Hot Summer“. Während viele Fans begeistert waren, musste sich Bahar jedoch auch mit verletzenden Kommentaren zu ihrem Aussehen auseinandersetzen.
Monrose feiern Comeback – Fans schießen gegen Bahar
Monrose wurde 2006 im Rahmen der ProSieben-Castingshow Popstars gegründet und bestand aus Bahar Kizil, Senna Gammour und Mandy Capristo. Schon ihr Debütsong „Shame“ schoss an die Spitze der Charts und machte die drei jungen Frauen über Nacht zu gefeierten Popstars.
Ein offizielles Comeback scheiterte mehrfach, zuletzt 2020 zum 15-jährigen Jubiläum. Umso überraschender war der gemeinsame Auftritt von Bahar und Senna im Mai 2025, der viele Fans in Nostalgie versetzte – auch wenn Mandy Capristo fehlte. Zwischen den zahlreichen begeisterten Reaktionen der Fans tauchten auch kritische Stimmen auf – vor allem in Bezug auf Bahar Kizils äußerliche Veränderung.
„Es wäre gelogen, wenn ich sage, es geht spurlos an mir vorbei“
In einem Interview mit Dimi Adams äußerte sich Bahar Kizil offen zu den Anfeindungen: „Ich glaube, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es geht immer spurlos an mir vorbei.“ Sie betonte, dass sie sich nie über ihr Gewicht definiert habe: „Egal ob damals als dünne sportliche Bahar oder heute als fülligere curvy Bahar, aber trotzdem, auch wenn ich hier meine Wehwehchen habe, ich liebe mich und ich lass mir das von niemandem nehmen.“
Senna Gammour, die Bahar auf ihrer Comedy-Tour als Überraschungsgast auf die Bühne holte, verurteilte die Bodyshaming-Kommentare scharf. Sie betonte, dass solche Angriffe nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hätten, sondern reines Mobbing seien. Senna stellte klar, dass sie und Bahar weiterhin zusammenarbeiten möchten, unabhängig von der Meinung anderer.