Nach Schlaganfall: Michael Hartl ist wieder zu Hause bei seiner Marianne

Michael Hartl: Aus Klinik entlassen nach Schlaganfall

Wie geht es ihm jetzt?

Schlagerstar Michael Hartl wurde aus dem Krankenhaus entlassen und ist endlich wieder daheim bei seiner Marianne. Doch wie geht es dem Sänger nach seinem Schlaganfall?

Michael Hartl: Er durfte die Klinik vorzeitig verlassen

Es war eine Schocknachricht für alle Fans: Vor etwa einem Monat erlitt Michael Hart (73) einen Schlaganfall. Der Sänger musste im Krankenhaus operiert werden und lag danach eine Zeitlang im künstlichen Koma. Dies war sicherlich eine schwere Zeit für seine Frau Marianne (69). Immerhin sind die beiden sowohl beruflich als auch privat seit fast 50 Jahren unzertrennlich.

Doch jetzt gibt es positive Nachrichten: Der 73-Jährige durfte das Krankenhaus verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung. "Es ist wie ein Wunder: Michi ist schon wieder daheim", sagt Marianne im Gespräch mit "Bunte".

Marianne war zwar von Anfang an optimistisch, dass ihr Ehemann und Gesangspartner wieder auf die Beine kommt. Dennoch war sie freudig überrascht, dass Michael so schnell wieder zu ihr durfte: "Ich konnte es auch kaum glauben, als der Arzt zu mir sagte: 'Wenn ihr Mann weiter so fleißig seine Übungen macht, dann kann er vorzeitig aus der Reha entlassen werden'", so die 69-Jährige.

Michael Hartl: Tägliches Training auf dem Weg zur Besserung

Vor allem Michaels Trainingseinheiten mit Nordic-Walking-Stöcken und Hanteln sollen dabei geholfen haben. "Noch ist er schwach, schläft viel. Aber er läuft täglich in drei Etappen schon wieder fast fünf Kilometer", berichtet die Sängerin weiter.  Die Sorge um ihren Mann war groß: "Keiner wusste, mit welchen Schäden er aus dem Koma erwachen würde. Sein Sprachzentrum ist Gott sei Dank nicht gestört, aber auf der rechten Seite muss er an seiner Motorik arbeiten - was nach einem so schweren Schlaganfall, den er hatte, das Geringste ist."

Michaels Körper scheint sich glücklicherweise schnell von dem Schlaganfall zu erholen. Nun kann sich der Volksmusiker zu Hause erholen, wo er von seiner Marianne umsorgt wird.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...