Politisches Statement: Melissa Naschenweng trifft drastische Entscheidung

Melissa Naschenweng kündigt Rückzug von der Bühne an

Rückzug von der Bühne

In Österreich ist es wieder zu einem harten Lockdown gekommen. Auch Melissa Naschenweng ist davon betroffen. Die Sängerin zieht daraus nun ganz klare Konsequenzen.

Österreich ist erneut im harten Lockdown

Die Corona-Pandemie hat die Welt immer noch im Griff. Seit dem 22. November 2021 befindet sich Österreich erneut im harten Lockdown. Zum vierten Mal müssen alle Konzerte und Kulturveranstaltungen abgesagt werden. Auch Melissa Naschenweng (31) ist davon betroffen.

Der Sängerin macht allerdings nicht nur Absage ihrer Auftritte zu schaffen. Viel mehr sorgt sich die 31-Jährige um die zunehmende gesellschaftliche Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften. Denn Melissa wollte immer Musik für "alle Menschen" machen.

Deshalb zieht die Blondine jetzt ihre eigenen Konsequenzen aus der Situation. Auf Instagram verkündet sie ihren Fans, dass sie sich vorerst von der Bühne zurückziehen will.

Melissa Naschenweng

Melissa Naschenweng: Politisches Statement 

"Ich wollte immer Musik machen … aus ganzem Herzen und für ALLE Menschen, weil Musik die Menschen verbindet. Wer mich kennt, der weiß, wie sehr ich mit meiner Heimat verbunden bin, und nun bin ich in einem Land zuhause, wo es nicht mehr möglich ist, für ALLE Menschen zu spielen", beginnt die Schlagersängerin ihren Post bei Instagram.

Doch nicht nur dieser Umstand mache die Sängerin "unendlich traurig", sondern das zwischenmenschliche Verhalten. "Wir alle haben die gleichen Maßnahmen mitgetragen, die gleichen Entbehrungen, Ängste und Sorgen, das sollte uns doch verbinden und nicht derart spalten", so die 31-Jährige.

Als Musikerin wollte sich Melissa eigentlich nie politisch äußern, doch jetzt könne sie nicht mehr so tun, "als wäre die Welt in Ordnung, denn dieses Thema betrifft alle Menschen im Land". "Ich will nicht Menschen, die auch zu meinem Erfolg beigetragen haben, vor verschlossene Türen stellen und ihnen das Gefühl geben, meine Musik ist nicht mehr für sie bestimmt!", fährt die Österreicherin fort.

Melissa Naschenweng: "Ich werde mich ins Studio zurückziehen"

Eigentlich wollte die Schlagersängerin bereits vergangene Woche bekannt geben, dass sie "auf unbestimmte Zeit keine Konzerte" mehr spielen werde. Doch dann kam ihr Lockdown zuvor. Nun trifft Melissa eine drastische Entscheidung: "Konzerte wären zwar in naher Zukunft bestimmt wieder möglich, aber mein Herz ist momentan nicht im Stande, sich nur für eine Seite zu entscheiden" und verkündet: "Ich werde mich ins Studio zurückziehen und dort Musik für ALLE produzieren!".


Am Ende ihres Statements bittet Melissa ihre Fans noch, "dass wir einander mit Respekt und Verständnis begegnen!" und betont: "Reichen wir uns einander die Hände, es ist schwer, aber nicht unmöglich". Ihre Fans sind zwar enttäuscht, zeigen aber Verständnis.

"Du bist wahrlich eine Große", schreibt ein Follower und ein anderer User kommentiert: "Sehr schöne Worte Melissa! Ich wünsche dir für deinen Rückzug alles erdenklich Gute - mögen viele neue Songs tief aus deinem Herzen entstehen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...