Luke Mockridge äußert sich zu den Vergewaltigungs-Vorwürfen

Luke Mockridge äußert sich zu Vorwürfen

Das sagen andere Stars dazu

 

 

 

 

 

 

"Ich werde mit Sachen konfrontiert, die nie passiert sind"

Bereits vor Monaten wurde in den sozialen Medien unter dem Hashtag #KonsequenzenfuerLuke über die Anschuldigungen versuchter Vergewaltigung gegen den Luke Mockridge (32) gesprochen. In einem Instagram-Video hat sich der Comedian nach langem Schweigen nun in einem Statement zu den schweren Vorwürfen gegen ihn geäußert.

In dem Video verkündet Luke unter anderem, dass die Zuschauer in den nächsten Monaten auf ihn verzichten müssten. Er betont, dass man in den sozialen Medien die furchtbarsten Dinge über ihn lesen könne und sagt: "Die versuchen einen Menschen aus mir zu machen, der ich nicht bin. Ich werde mit Sachen konfrontiert, die nie passiert sind. Mir werden Sachen vorgeworfen, die ich einfach nicht gemacht hab, die nicht stimmen."

 

Luke bricht sein Schweigen

"Es ging darum, dass es eine Nacht innerhalb unserer Beziehung gegeben haben soll, in der ich Sex wollte, aber sie nicht – wo es dann auch nicht zum Sex kam – aber es sich für sie rückwirkend nach all diesen Monaten angefühlt haben soll wie eine versuchte Vergewaltigung", erzählt der 32-Jährige ganz offen.

Und weiter berichtet Luke: "Das war unfassbar, sowas zu lesen, weil es sich einfach nicht damit deckt, was wir zu der Zeit erlebt haben." Die Staatsanwaltschaft habe den Vorwurf gegen ihn in zwei Instanzen überprüft. Seit einem Jahr sei das Verfahren nun rechtskräftig beendet und es bestehe kein Tatverdacht. Am Ende stellt der Comedian noch einmal klar: "Das, was mir vorgeworfen wird, ist nicht passiert. Das hab ich nicht gemacht."

Auf sein Videostatement reagierten auch einige Stars wie Pietro Lombardi und Yvonne Catterfeld. Was die genau zu den Vorwürfen sagen, seht ihr in dem Video oben.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...