Schockmoment bei Loredana Wollny: Plötzlich hörte ihr Baby auf zu atmen

"Dann war er komplett blau"

Loredana Wollny berichtet in ihrer Instagram-Story von einem schrecklichen Erlebnis: Ihr Baby hörte plötzlich auf zu atmen und lief blau an. 

Loredana Wollny: Sorge um Sohn Aurelio

Loredana Wollny (18) wurde Ende vergangenen Jahres zum ersten Mal Mutter. Am 20.12.2022 erblickte Sohnemann Aurelio das Licht der Welt - vier Wochen zu früh. Mutter und Kind waren aber wohl auf und Loredana teilte auf Inatgram die ersten Bilder ihres Sohnes. 

Doch nun meldete sich die TV-Bekanntheit mit schockierenden Nachrichten bei ihren Fans. Nachdem Mutter Silvia (58) bereits verkündet hatte, dass die 18-Jährige mit dem Baby im Krankenhaus sei, meldete sich Loredana am Mittwoch persönlich bei ihren Followern.

 

Loredana Wollny: Aurelio war "komplett blau"

Es ist der Albtraum einer jeder Mutter: Plötzlich hört das Kind auf zu atmen. In ihrer Instagram-Story erzählte Loredana Wollny von dem schrecklichen Moment: "Wir saßen alle gemeinsam unten am Tisch, und Aurelio lag auf seinem Federkissen." Dem Kleinen ging es zunächst gut. Doch auf einmal stoppte seine Atmung und er lief blau an. "Ich glaube, für 17 bis 20 Sekunden war das, und dann war er komplett blau", so die 18-Jährige.

Loredana zufolge hat ihr Sohn schon öfter mal kurze Atemaussetzer gehabt, wenn er sich aufregte. Doch als der Kleine plötzlich blau anlief, fuhr sie mit dem Baby sofort ins Krankenhaus. Bei den Untersuchungen sei jedoch noch nichts entdeckt worden. Und auch eine längere Überwachung gab keinen weiteren Aufschluss.

Loredana glaubt, der lange Atemaussetzer habe etwas damit zu tun, dass Aurelio ein Frühchen sei. "Das wird einer der Gründe sein, warum das passiert ist", vermutet die junge Mutter. Aktuell geht es ihrem Sohn wieder gut und auch die Familie scheint den Schrecken überwunden zu haben.