Trauer um "Lindenstraße"-Star: Kostas Papanastasiou ist gestorben

"Lindenstraße"-Star Kostas Papanastasiou ist tot

Er wurde 84 Jahre alt

Schauspieler und "Lindenstraße"-Star Kostas Papanastasiou ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Er spielte den griechischen Wirt in der ARD-Kultserie.

Kostas Papanastasiou starb am vergangenen Sonntag

Fans der beliebten ARD-Serie sind in tiefer Trauer. Medienberichten zufolge ist der beliebte "Lindenstraße"-Darsteller Kostas Papanastasiou am Sonntag, 21. November, im Alter von 84 Jahren verstorben. 

Den meisten Zuschauern war der Schauspieler vor allem als "Lindenstraßen"-Wirt "Panaiotis Sarikakis" bekannt. Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings litt Papanastasiou bis zuletzt an Demenz. Das gab sein Sohn Anfang des Jahres im Interview mit der "Bild"-Zeitung bekannt.

Kostas führte auch im echten Leben ein Restaurant

Kostas Papanastasiou war von 1985 bis 1996 Teil der "Lindenstraße". Dort spielte er den griechischen Wirt Panaiotis Sarikakis im fiktiven Restaurant "Akropolis".

Doch auch im echten Leben leitete Kostas ein griechisches Restaurant. Das "Terzo Mondo" in Berlin galt als Treffpunkt der linken Szene in West-Berlin. Oftmals gab es in dem Restaurant auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...