Vanessa Mais großes Open Air in Aspach

Vanessa Mai: „Das Sommerevent 2016“ Open Air in Aspach

Open Air

Bis jetzt waren es vor allem der Fußball und Andrea Berg, die Zuschauer in die kleine Gemeinde Aspach im Rems-Murr-Kreis gelockt haben. Heute, am 5. August 2016 wird es jedoch Vanessa Mai sein, die die Menschen dort hinzieht.

Vanessa Mai Open Air 2016
Hier sieht man Vanessa Mai bei ihrem Auftritt auf dem „SchlagerOlymp“ 2015.

Nur wenige Kilometer von ihrem Geburtsort entfernt wird Vanessa Mai heute einen neuen Meilenstein in ihrer Karriere legen. Sie wird ab 20:00 Uhr in der Mechatronik Arena von der Bühne aus das Publikum begeistern. Für Vanessa ein ganz besonderer Ort. Die 24-Jährige kommt aus dem benachbarten Backnang. Somit ist das Open-Air-Event ein besonderes Ereignis, das Vanessa Mai sehr am Herzen liegt. Sie selbst wird, wenn es um ihr „Sommerevent 2016“ geht ganz emotional: „Wenn man, wie ich, ganz in der Nähe zur Schule gegangen ist, wenn man so oft als Fan in der mechatronik Arena war, dann berührt es einen wie nirgendwo sonst, dort auf der Bühne zu stehen.“

Vanessa Mai in der mechatronik Arena

In der mechatronik Arena, die 2010 erbaut worden ist, finden insgesamt bis zu 10.000 Menschen Platz und bei Musikveranstaltungen sogar bis zu 15.000. Normalerweise spielt in dem Stadion der Fußballverein SG Sonnen Großaspach e.V. und einmal jährlich findet dort , neben anderen Musikevents, Andrea Bergs „Heimspiel“ in statt. Man darf gespannt sein wie viele Fans sich in diesem Jahr bei Vanessa Mais Open-Air-Konzert versammeln werden. Die Angereisten dürfen sich auf jeden Fall auf Superhits wie „Wolke 7“ und „Wachgeküsst“ freuen. Aber auch die neuen Hits aus dem aktuellen Album „Für Dich“ werden heute die Fans begeistern. Außerdem mit dabei sein wird das Duo Fantasy, das auch in jedem Jahr die Bühne des Open Airs rockt.

Hier gibt es die Tickets für Vanessa Mai „Das Sommerevent 2016“ in Aspach!

Zwischen „Das Beste der Feste“ und „Für Dich“

Was Auftritte und Konzerte angeht, ist Vanessa Mai schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Ihre Fans konnten sie, neben einigen vereinzelnden Auftritten als Solo-Künstlerin, auch auf der „Das Beste der Feste“-Tour 2016 mit Florian Silbereisen, Michelle, DJ Ötzi, Feuerherz und Ross Antony bewundern. Mit ihren Auftritten auf den Konzerten verzauberte sie die Zuschauer und weckte mit ihren Showeinlagen Lust auf mehr. Im Herbst diesen Jahres erfüllt sie ihren Fans diesen Wunsch nach mehr Vanessa Mai und geht auf „Für Dich“-Tour. Doch bevor ihre große Tour beginnt, gibt sie eben das Open-Air-Konzert in Aspach. Dabei ist sie, wie in der ganzen Schlagerwelt bekannt, nicht die einzige Schlagersängerin, die in der mechatronik Arena Einzug hält.

Vanessa Mai und Andrea Berg

Was verbindet die Schlagerqueen Andrea Berg und die Newcomerin Vanessa Mai? Neben dem gleichen Wohnort im Rems-Murr-Kreis gibt es eine weitere Gemeinsamkeit zwischen der jungen Newcomerin und dem erfolgreichen Schlagerstar. Zum einen residiert die rothaarige Schlagerkönigin ebenfalls mit ihrem „Heimspiel“ jährlich in der mechatronik Arena. Das Spektakel wurde im letzten Jahr vom ZDF übertragen und lockte 3,65 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Außerdem verbindet die beiden auch Andreas Ferber. Er ist Andrea Bergs Stiefsohn und seit Jahren in einer Beziehung mit Vanessa Mai. Seit Ende 2015 sind die beiden zudem offiziell Verlobt und Mai ist die zukünftige Schwiegertochter von Andrea Berg.

Michèle Fichtner
Lade weitere Inhalte ...