Veronika Fischer: Die sympathische Sängerin auf Tour

Veronika Fischer Tour 2014: Konzerte und Tickets

Live-Konzerte!

Im März vergangenen Jahres hat sie ihre Autobiografie „Das Lügenlied vom Glück“ veröffentlicht. 2014 tourte Veronika Fischer zusammen mit ihrem Co-Autor Manfred Maurenbrecher quer durchs Land, um aus ihrem Buch zu lesen und Konzerte zu geben.

Veronika Fischer Tour 2014
Die Sängerin Veronika Fischer probiert immer wieder gerne Neues aus – auch auf der Bühne. 2014 tourt sie mit „musikalischen Lesungen“ quer durch Deutschland.

Sängerin Veronika Fischer war bereits in der DDR ein großer Star. Die Evergreens „Dass ich eine Schneeflocke wär“ und „Sommernachtsball“ stammen aus ihrer Feder. Die heute 63-Jährige war mit 1,5 Millionen verkauften Platten die erfolgreichste Musikerin der DDR.

So war die Veronika Fischer Tour 2014.

Hier gibt’s alles über Veronika Fischer im Überblick

Hier geht es zu den Konzertkarten im Überblick

Veronika Fischer Tourdaten 2014

Hier sind die Tourdaten von Veronika Fischer 2014 noch einmal aufgelistet.

  • WEIMAR Jugend- und Kulturzentrum mon ami, 24.01.2014, 20:00 Uhr
  • POTSDAM Lindenpark, 01.02.2014, 20:00 Uhr
  • COTTBUS Stadthalle, 29.03.2014, 20:00 Uhr
  • TETEROW, 10.04.2014, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
  • NEUENHAGEN Bürgerhaus, 13.04.2014, 18:00 Uhr
  • EISENHÜTTENSTADT Friedrich-Wolf-Theater, 11.05.2014, 17:00 Uhr
  • BAD ELSTER König-Albert-Theater, 17.05.2014, 20:00 Uhr
  • BAD SCHMIEDEBERG Kurhaus Kurpromenade 1, 28.08.2014, 19:30 Uhr
  • BAD LANGENSALZA Kultur- und Kongresszentrum, 08.11.2014, 19:30 Uhr

Seht hier die deutschlandweite Übersichtskarte der Veronika Fischer Tournee 2014:

Veronika Fischer Tournee 2014
Eine Übersichtskarte der Konzerte von Veronika Fischer 2014. Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Weitere Konzerttermine sollen folgen. Sobald diese feststehen, erfahrt Ihr diese natürlich hier auf SchlagerPlanet!

Veronika Fischer 2014: Lesungen plus Konzerte

In den 1970ern startete Veronika Fischer kometenhaft durch. 1973 schloss sie ihr Musikstudium in Dresden erfolgreich ab. Ein Jahr später gründete sie ihre eigene Band und fühlt sich seitdem auf der Bühne zuhause. In den „wilden 70ern“ hatte sie in der DDR bereits unzählige Festivalauftritte und Tourneen. Sie trat in nahezu allen sozialistischen Staaten der Erde auf, außer in der Mongolei.

Am 11. März 2013 erschien Veronika Fischers Biografie „Das Lügenlied vom Glück“ beim Münchner Heyne Verlag. Die Veröffentlichung löste einen Skandal aus: Die Sängerin behauptet in dem Buch, dass ein Bekannter sie an die Stasi verraten haben soll.

Bereits in diesem Jahr reiste die „Vroni“, wie sie ihre Fans nennen, mit ihrem Buch quer durch die Republik, um es vorzustellen und daraus zu lesen. Die meisten Lesungen sind gleichzeitig Konzerte, denn die hübsche 62-Jährige begleitet ihre Auftritte auch musikalisch. Auch 2014 wird Veronika Fischer ganz Deutschland mit vielen Konzertterminen beglücken.

Ihre Fans lieben die Sängerin für ihre musikalische Vielseitigkeit und ihre unverwechselbare Stimme. Diese wird sie auch im kommenden Jahr wieder unter Beweis stellen. Mit der Kombination aus Lesung und musikalischer Untermalung bietet Veronika Fischer ihren Fans 2014 ein ganz besonderes Event, auf das wir gespannt sein dürfen.

Die bisher für 2014 feststehenden Konzerttermine von Veronika Fischer finden im Osten der Republik statt. Aber sicherlich werden auch noch viele Konzerte in westdeutschen Städten folgen. Laut der Homepage der hübschen Sängerin sind jede Menge weitere Auftritte in Planung.

Anfang dieses Jahres beging die Sängerin ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. 2014 wird Veronika Fischer also bereits seit 41 Jahren auf der Bühne stehen. Diese Erfahrung merkt man ihr an. Ihre Freude an Live-Auftritten ist nach wie vor ungetrübt. Dass Veronika Fischer immer wieder gerne Neues ausprobiert, zeigt das Format der „musikalischen Lesungen“, die sie für 2014 geplant hat – und mit denen sie auch schon in diesem Jahr unterwegs ist.

Wer die „Vroni“ noch in diesem Jahr live sehen möchte, bekommt auch dazu im November 2013 Gelegenheit. Allerdings sind die geplanten Termine keine Konzerte sondern reine Lesungen aus „Das Lügenlied vom Glück“. Am 7. November 2013 ist Veronika Fischer mit ihrem Buch in der Buchhandlung Herold & Kramer in Hermsdorf zu Gast. Am 8. November 2013 tritt sie in Zwickau im Haus der Sparkasse und am 15. November 2013 in Doberlug-Kirchhain im Refektorium am Schloss, jeweils um 19:30 Uhr, auf.

Veronika Fischers erster Auftritt 2014 findet im kulturhistorischen Städtchen Weimar statt. Zusammen mit Manfred Maurenbrecher tritt die Sängerin dort am 24. Januar um 20:00 Uhr auf die Bühne, um aus dem gemeinsamen Buch zu lesen. Die nächsten Konzerte von Veronika Fischer finden in Potsdam und Cottbus statt. Für Mai sind weitere Termine für musikalische Lesungen geplant, genauso für den Rest des Jahres 2014.

So fanden die Fans die Veronika Fischer Tour 2014

Gestern fand das letzte Konzert der Veronika Fischer Tour 2014 statt. Die Künstlerin und ihre Crew machten in Bad Langensalza in Thüringen Halt. Neun Konzerte standen insgesamt auf dem Tourplan der Sängerin dieses Jahr. Los ging es bereits im Januar in Weimar. Auf Facebook kommt die Autobiografie der 63-Jährigen super an. Anneliese schreibt: „Ich lese zur Zeit die Biografie, sehr fesselnd geschrieben, die beste, die ich bis jetzt gelesen habe.“ Ein weiterer Fan bedankt sich für das schöne Abschlusskonzert in Bad Langensalza. Auch die Bewertungen auf dem Online-Ticketportal eventim.de fallen fast durchweg positiv aus: „Gutes Konzept, sehr gut rüber gebracht! Veronica Fischer ist immer noch eine große Sängerin. Ihre Stimme macht Gänsehaut“ und ein weiteres Kommentar lautet: „Veronika Fischer hat ein super Konzert gegeben. Sie wirkt natürlich, sieht sowas von top aus und hat eine einmalige Stimme.“

Ihr liebt kultigen Schlager? Hört bei 100% Kultschlager rein!

Weitere Konzerte im Dezember

Für alle, die bei der Tournee nicht dabei sein konnten, ist das aber kein Grund traurig zu sein, denn schon kommenden Monat wird es weitere Konzerte geben. In folgenden Städten wird Veronika Fischer im Dezember auftreten:

  • 01.12.2014 Potsdam
  • 10.12.2014 Dresden
  • 11.12.2014 Zerbst
  • 13.12.2014 Meißen
  • 19.12.2014 Leipzig
  • 21.12.2014 Lutherstadt
  • 27.12.2014 Eisleben
  • 29.12.2014 Chemnitz
  • 30.12.2014 Berlin
Karen Laubinger
Lade weitere Inhalte ...