Unheilig „Gipfelstürmer“ Tour 2015: Termine sind bekannt

„Gipfelstürmer“-Vorfreude

Der Sänger der Band Unheilig ist ein Mysterium, er ist faszinierend und anziehend zugleich. Textlich brilliert der Graf, was ihm bereits zahlreiche Musikpreise eingebracht hat. 2015 geht er mit Unheilig auf Tour – nun stehen die Termine fest!

Unheilig Tour 2015: Termine und Konzerte der „Gipfelstürmer“ Tournee 2015 stehen endlich fest.

Erst kam die „Große Freiheit“ im Jahr 2011, zwei Jahre später waren es die „Lichter der Stadt“, die zum Erfolg führten und nun ist es „Gipfelstürmer“ – Die Band Unheilig hat sich gesanglich gesteigert und weiterentwickelt. Beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 konnte sich Unheilig nicht gegen Elaiza durchsetzen. Dafür gewannen sie 2010 den Bundesvision Song Contest mit dem Titel „Unter deiner Flagge“, wurden mit dem Bambi ausgezeichnet und landeten fortan auf den oberen Chartsplatzierungen.

Die Tour von Unheilig 2015: Termine der Konzerte

Ein besonderes Highlight gibt es in diesem Jahr für jeden Besucher auf der „Gipfelstürmer“ Tournee 2015 von Unheilig: Beim Kauf eines Tickets erhält jeder Fan zusätzlich einen fünf Euro Gutschein, der beim Kauf einer „Gipfelkreuz“-CD gültig wird und am Merchandise einzulösen ist. Auf der Platte sind Bonus-Tracks enthalten. Außerdem ist die CD nicht in den Musikregalen zu finden, sondern lediglich während der Unheilig Tour 2015 am Merchandise-Stand zu erwerben. Für die Unheilig „Gipfelstürmer“ Tour 2015 stehen nun endlich die aktuellen Termine fest.

Der Graf und seine Band Unheilig

Der Graf ist ein Mysterium. Stets dunkel gekleidet, mit gestutztem Bart, erscheint er immer gleich. Er war es, der 1999 zusammen mit Grand Stevens und José Alvarez-Brill die Band gründete. Zwei Jahre später brachten die Jungs ihr Debütalbum „Phosphor“ hervor. Es war ein Elektro-Pop-Mix. Im Jahr 2002 beschloss der Graf als Solokünstler weiter zu arbeiten und trennte sich von der Band. Somit steht er als Einzelperson auf der Bühne, zieht jedoch gerne für Live-Konzerte Gastmusiker zurate. 2012 nahm die Band gemeinsam mit Andreas Bourani den Titel „Wie wir waren“ auf. Ein Jahr später wurde der Gruppe die Goldene Kamera überreicht. Unheilig war viermal „ECHO“-Gewinner und bekam zahlreiche weitere Musikpreise.

Seine Alben nimmt der Graf mit seiner Unheilig-Band auf. Diese besteht aus folgenden Personen:

  • Der Graf – Gesang
  • Henning Verlage – Keyboard
  • Christoph Termühlen – Gitarre
  • Martin Potthoff – Schlagzeug

Werdet Ihr die Unheilig Tour 2015 besuchen?