Udo Lindenbergs Tour der Superlative

Live-Termine

Eine Udo Lindenberg Tour der Superlative wie 2012, wird es dieses Jahr leider nicht mehr geben. Trotzdem kann man den Künstler auch dieses Jahr noch live erleben. Hier sind die Termine:

Lindenberg Tour 2013
Die Tour 2012 war ein Riesenerfolg. 2013 gibt es nur noch wenige Udo Lindenberg Konzerte.

Die Udo-Lindenberg-Tour 2012 war ein Riesenerfolg, aber es sieht ganz danach aus, als ließe es der Sänger dieses Jahr etwas ruhiger angehen. Eine große Tournee wie 2012 steht derzeit nicht an – trotzdem finden auch in diesem Jahr noch einige Udo-Lindenberg-Konzerte statt. Wir haben hier die Termine für Euch.

Die Geschichte, die Hintergründe: Erfahrt hier alles über Udo Lindenbergs Hit „Cello“!

SchlagerPlanet stellt vor: Udo Lindenbergs Musical Musical „Hinterm Horizont“

„Stark wie zwei“: ein Riesenerfolg für Udo

Die Rock-Legende Udo Lindenberg konnte selbst nicht glauben, was für einen durchschlagenden Erfolg ihm sein Album „Stark wie zwei“ bescherte. Das Album, auf dem er eine Reihe deutscher Künstler, wie Helge Schneider oder Jan Delay um sich versammelt, bescherte Udo Lindenberg Doppelplatin. Es folgte das Live-Album „MTV-Uplugged - Live aus dem Hotel Atlantik“. Gekrönt wurde der riesige Erfolg des Sängers dann 2012 mit der „Ich-Mach-mein-Ding“-Tour. Der Höhepunkt war dabei das Udo Lindenberg Konzert 2012 in der Kölner Lanxess-Arena, das beinahe André-Hellersche Dimensionen erreichte. Neben einem riesigen, über der Bühne schwebenden Zeppelin, gab es einen Kinderchor, unzählige Tänzer, Backgroundsänger und sogar Luftakrobaten.

Udo Lindenbergs Tour 2012: ein Spektakel der Superlative

Bei dem Spektakel hatte Udo Lindenberg außerdem diverse Mitwirkende von seinen Alben „Stark wie Zwei“ und „MTV Unplugged“ mit an Bord geholt. Neben Jan Delay und dem jungen Sänger Clueso, traten auch alte Eisen wie Peter Maffay auf. Daneben waren Helge Schneider, Stefan Raab und Nathalie Dorra mit von der Partie. Bei dem Konzert Udo Lindenbergs war außerdem natürlich auch das Panikorchester dabei.

Udo Lindenberg 2013: alle Termine

Aber was treibt Udo Lindenberg 2013? Einige Events werden dieses Jahr zwar stattfinden, aber aktuell ist noch nicht bekannt, wann es die nächste große Tournee geben wird. Die Fans können sich aber bis zur nächsten Udo Lindenberg Tour mit der Live-DVD vom fulminanten Konzert in der Lanxess-Arena trösten: „Udo Lindenberg & das Panikorchester – ich mach mein Ding - die Show“ heißt die DVD.

Kulturelle Events mit und um Udo Lindenberg

Wen es nach Berlin verschlägt, der kann auch das Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ besuchen, das auf Liedern des Meisters basiert. Das Musical wird im „Stage Theater“ am Potsdamer Platz aufgeführt. Auch andere kulturelle Events rund um und mit dem Künstler finden dieses Jahr noch statt: So kann man beispielsweise in Gronau auf Udos Spuren wandeln: In der Heimatstadt Udo Lindenbergs gibt es am 8. September 2013 eine Ausstellung sowie ein „historisch-musikalischer-Rundgang“. Am 8. Oktober wird das Buch „Eddy Kante – In meinem Herzen kocht das Blut“ veröffentlicht, in dem Eddy Kante, der seit 33 Jahren Lindenbergs Bodyguard ist, von seinem ereignisreichen Leben berichtet.

Udo Lindenberg: Konzert 2013

Aber es finden auch noch Udo Lindenberg Konzerte 2013 statt: Am 13. September tritt Lindenberg beim Rockliner-Fan-Treffen in Eberbach auf. 2014 gibt Udo Lindenberg ein Konzert auf dem sogenannten „Rockliner“. Die viertägige Fanreise findet auf einem Schiff statt, das über Oslo nach Kopenhagen fährt. Die Fahrt kann seit kurzem gebucht werden. Weitere Infos gibt es auf Udo Lindenbergs Homepage. Ein Udo Lindenberg Konzert 2013 gibt es also noch, ansonsten heißt es abwarten, bis es weitere Neuigkeiten gibt.

Und hier noch einmal alle Termine im Überblick:

  • 08.09.2013 - 14:00
    Ausstellung/Malerei
    Udo Lindenberg und Gronau -
    Ein historisch-musikalischer Panik-Rundgang mit Hanspeter Dickel
    Gronau

  • 13.09.2013
    Konzert
    Rockliner-Fan-Treffen -
    Eberbach - 13.-15.09.2013

  • 01.10.2013
    Veröffentlichung
    Eddy Kante - In meinem Herzen kocht das Blut
    Die Autobiografie von Eddy Kante, dem Bodyguard von Rockstar Udo Lindenberg

  • 25.05.2014 - 19:00
    Konzert:
    ROCKLINER 3
    Mein Schiff 2
    Kurztrip über Oslo und Kopenhagen

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...