Udo Lindenberg auf Stadiontour

Udo Lindenberg Tour 2015: Tickets und Termine

Weitere Termine 2016

Im vergangenen Jahr füllte Udo Lindenberg mit seinen Konzerten in Düsseldorf und Leipzig ganze Stadien. Auf der Udo Lindenberg Tour 2015 rockte der Paniksänger Arenen in Hannover, Berlin und Frankfurt. Nun soll die Reise weitergehen.

Udo Lindenberg Tour 2015
Udo Lindenberg Tour 2015: Seine Stadiontour ging gestern zu Ende.

Die Panikparty ging auch 2015 weiter! Nach seiner ersten Stadiontour 2014 hatte er offensichtlich Blut geleckt: Altrocker Udo Lindenberg gab kurz nach dem Ende seiner Stadiontour 2014 in Düsseldorf und Leipzig mit je zwei Konzerten bekannt: Die Locations der Udo Lindenberg Konzerte 2015 wurden nicht bescheidener! Dann wollte er es richtig wissen und steuerte neben der HDI Arena Hannover und der Commerzbank Arena in Frankfurt auch das Berliner Olympiastadion an. Und was Helene Fischer bei ihrer Stadiontour kann, das konnte Udo Lindenberg schon lange!

Die Termine 2016 >>

Termine für 2016 bereits bestätigt

Nach der großen Ticketnachfrage und dem riesigen Erfolg gab der Veranstalter der Udo Lindenberg Konzerte nun bekannt, dass es auch für 2016 weiter auf Stadiontour gehen soll. Drei Tage nach Lindenbergs 70. Geburtstag soll die Panikparty am 20. Mai in Gelsenkirchen starten. Mit dabei sein sollen auch erneut große Künstler und Freunde des Musikers. Laut Veranstalter wurden insgesamt bereits 100.000 Karten verkauft.

Die Highlights der Udo Lindenberg Stadiontour 2015!

Udo Lindenberg Tour 2015

Schon die erste Udo Lindenberg Tour 2014 in deutschen Stadien bedeutete einen Meilenstein in der Bühnenkarriere des legendären Panikrockers mit Hut, Sonnenbrille und der rauchig-näselnden Stimme. Erstmals gab Udo Lindenberg Konzerte in dieser Dimension und trat vor insgesamt ca. 200.000 Fans auf. Mit Hits wie „Hinterm Horizont“ begeisterte er unter freiem Himmel sein Publikum und punktete mit spektakulären Showeinlagen. In Leipzig flog er beispielsweise in einer Stahlgondel in die Red Bull Arena.

Von Rückzug keine Spur: Mit seiner Stadiontour 2015 bereist der 68-jährige Udo Lindenberg nun die ganze Republik: „Nach'm heißen Osten und dem wilden Westen soll's nun in den coolen Norden, die rockige Mitte und die Hauptstadt der bunten Republik gehen“, erklärt er in der Mitteilung an seine Fans bei Facebook. Mit dem Auftritt im Berliner Olympiastadion erfüllt sich der Wahlhamburger, der seit Jahrzehnten Dauergast im Hotel Atlantic ist, seinen wohl größten Traum und krönt damit sein Lebenswerk. Gemeinsam mit seinem Panikorchester ist Udo Lindenberg live nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Nun schließt er an die großen internationalen Stars der Pop- und Rockwelt an und füllt die Fantribünen der größten deutschen Stadien. Nur seine Heimatstadt Hamburg hat der 1946 in Gronau geborene Sänger noch nicht im Visier. Vielleicht 2016?

Udo Lindenberg 2015 Termine

Insgesamt gibt der Altrocker vier Konzerte. Wegen der großen Nachfrage wurde die Generalprobe heute Abend als vierter Konzerttermin eingeplant.

  • Am 9. Juli 2015 Hannover – HDI Arena (öffentliche Generalprobe)
  • Am 10. Juli 2015 in Hannover – HDI Arena
  • Am 14. Juli 2015 Berlin – Olympiastadion
  • Am 18. Juli 2015 Frankfurt – Commerzbank Arena

Es bleibt dem Musiker zu wünschen, dass die Udo Lindenberg Tour 2015 heute einen besseren Start hinlegt, als jene im letzten Jahr. Denn der Beginn des ersten Udo Lindenberg Konzerts in Düsseldorf ging ziemlich schief! Bei schweißtreibenden Temperaturen ließ er seine Fans ca. drei Stunden warten! Angekündigt war der Konzertbeginn um 18:00 Uhr, blicken ließ sich der Musiker aber erst gegen 21:00 Uhr auf der Bühne. Fans machten ihrem Unmut bei Facebook ordentlich Luft!

Topfit wird Udo Lindenberg ab heute seine Fans erwarten, denn er geht jetzt regelmäßig joggen. Dies ließ er kurz nach seinem letzten Stadionkonzert in Leipzig verlauten. „Die Family ist wieder voll am Start, die ganze Bande rottet sich gerade wieder zusammen, um sich einzugrooven, einzufliegen und einzufreaken“, schrieb der Panikrocker kurz vor seinem Tourbeginn in diesem Jahr. Panikattacken sind bei der Udo Lindenberg Tour 2015 garantiert! Sexy Space-Girls werden die coole Bühnenshow der Stadiontour genauso bestimmen wie viele befreundete Künstler von Udo wie Adel Tawil, Clueso, Otto Waalkes und Jan Delay. Dazu wie auch schon 2014 Technik vom Feinsten, riesige Leinwände und atemberaubende Special Effects. Was zum Beispiel Hannover noch nicht gesehen hat: Der Panik-Papst legt dort wohl mit dem „Rock Liner“ im Stadion an.

Backstage bei der Udo Lindenberg Generalprobe in Hannover.
©YouTube/Mhoch4

Die Highlights der Udo Lindenberg Stadiontour 2015!

Mit 69 Jahren noch in 50 Metern Höhe über dem Berliner Olympiastadion fliegen? Kein Ding für Udo Lindenberg, der damit auf seiner Tour bewies: Was Helene Fischer kann, kann er schon lange! Jan Delay, Clueso, Max Herre, Adel Tawil und Helge Schneider – wenn Altrocker Udo ruft, dann kommen sie alle. Der Sänger ist bekannt dafür, auf seinen Konzerten immer illustre Gäste dabei zu haben und so sang er auch in diesem Jahr nicht nur mit Clueso „Cello“. Selbst Bülent Ceylan und Otto Waalkes ließen sich nicht lange bitten.

Auch die Hauptdarstellerin aus seinem Musical „Hinterm Horizont“ gab Udo Lindenberg die Ehre. Und bei all dem Witz und der Unterhaltung, haben Udo Lindenbergs Konzerte dennoch immer Inhalt: Er ermahnt mit seinen Songs, hat immer eine politische und gesellschaftskritische Message dabei.

Gestern dann landete Udo zum vorerst letzten Konzert seiner Tour im Stadion in Frankfurt. „Mille Grazie für dieses Konzert....es war nicht von dieser Welt“, bedankt sich der 69-Jährige im Anschluss an den Abend auf seiner Facebook-Seite.

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...