Unter freiem Himmel in Berlin

Schlagerolymp 2013 – Das Schlager Open Air in Berlin

Schlagerstaraufgebot!

Am 17. August geht das Topevent der Extraklasse in die zweite Runde! Wir haben für Euch ein Gewinnspiel zum „Schlagerolymp 2013“ und sind live dabei, beim größten Schlager Open Air in Berlin.

Schlagerolymp Berlin 2013
Beim Schlagerolymp 2013 sind viele hochkarätige Stars vertreten.

Der „Schlagerolymp“ ist auch in seiner zweiten Auflage ein echtes Highlight der Schlagerwelt, was sich kein Schlagerfan entgehen lassen sollte. SchlagerPlanet stellt Euch die Veranstaltung und die Künstler vor und setzt als besonderes Schmankerl noch ein Gewinnspiel oben drauf!

SchlagerOlymp Berlin 2016 – Tickets und Infos gibt es hier!

Schlagerolymp 2013: Das Programm

Nicht nur die Künstler sind hochkarätig, sondern auch die Moderatoren können sich sehen lassen. So wird zum Beispiel „DJ Chris Garden“ durch das Programm führen. Neben ihm werden Model und Moderatorin Ulrike Wölfel und „Ria“, besser bekannt unter dem Namen „Eisblume“, den 2. Schlagerolymp moderieren.

Vor allem aber interessant dürfte das musikalische Aufgebot an Stars für die Fans werden. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Olaf Berger

Der sympathischen Dresdner ist eine feste Größe im bundesdeutschen Showgeschäft. Er stammt aus einer Musikerfamilie und sein Vater ist bis heute sein Vorbild. Dies konnte ihn jedoch nie davon abhalten eine Solokarriere anzustreben. Das ist ihm gelungen! Im Frühjahr 2012 erschien das neue Album: „Stationen“.

Mehr zu Olaf Berger gibt’s hier

Linda Hesse und Band

Direkt und ehrlich: Das ist die Devise von Linda Hesse! Wer sich davon selbst überzeugen will, hört einfach mal in ihr Debütalbum „Punktgenaue Landung”, das im Februar 2013 erschien, rein. Im Video zu ihrer Single „D+B+E+A” vermöbelt sie ihren gut gebauten Ex-Freund: Das ist doch eine Frau, die auch auf der Bühne ordentlich die Puppen tanzen lässt.

Mehr zur Powerfrau Linda Hesse gibts hier

Annemarie Eilfeld

Erste Erfolge konnte Annemarie nach ihrer Teilnahme bei der Castingshow „Star Search“ 2004 feiern. Wirklich bekannt wurde sie jedoch erst durch „Deutschland sucht den Superstar“ 2009, bei welcher sie den dritten Platz belegte. Ab diesem Zeitpunkt ist sie als Sängerin enorm begehrt, doch auch als Moderatorin ist sie aktiv. 2011 erschien ihr Album „Großstadtprinzessin“.

Nicole

Nicole wurde durch ihren Sieg beim Grand Prix Eurovision 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ zur deutschen Schlagerikone. Mittlerweile hat sie 30 Jahre Bühnenerfahrung und zig Auszeichnungen vorzuweisen. Eine echte Bereicherung beim Schlagerolymp, die einfach nicht fehlen darf!

Mehr zu ihrem Hit „Ein bisschen Frieden“ erfahrt Ihr hier!

Bernhard Brink

Er singt ehrliche und direkte Texte, vielseitige Nuancen zeichnen seine Lieder aus. Immer wieder gelingt es ihm dem deutschen Schlager frische Impulse zu geben. Seine Titel ziehen einfach jeden in seinen Bann. Jahrzehntelange Erfahrungen machten ihn zu dem Künstler, der seine Fans bis heute begeistern kann!

Hier geht’s zur Künstlerseite von Bernhard Brink

G.G. Anderson

G.G. Anderson verleiht jeder Stimmung das gewisse Etwas. Mit seinem exotischen Esprit versprüht er Sommerfeeling pur. Millionenfach verkaufte Alben sind Beweis für seinen Charme, der jeden überzeugt.

Zum SchlagerPlanet-Interview mit G.G.Anderson geht’s hier lang

Weiterhin mit dabei sind: Mathieu Pastell, bekannt von seiner Band „Atemlos“, Marco Lessentin, die Vorarlbergerin Lily Blum, Matthias Simon, der Schauspieler und Musicalsänger Kevin Kraus, die Gala- und Partyband Flashback, Bella Vista, Norman Langen, Dagmar Frederic, sowie Silke und Dirk Spielberg.

Schlagerolymp 2013: Die Location

Auf dem circa 40 Hektar großen Gelände des Freizeit- und Erholungsparks Lübars in Berlin Reinickendorf verwandelt sich am 17. August 2013 in die größte Show-Arena des deutschen Schlagers. Mit zehn Stunden Live-Musik ist dieser Event ein Muss für jeden Schlagerfan!

Die Frühaufsteher können sich bei freier Platzwahl die beste Sicht sichern, aber auch für die weniger guten Plätze gibt es eine gute Nachricht: Mit 4 Live-Kameras wird das gesamte Bühnengeschehen live auf 2 Mega-LED-Wände übertragen werden. Der Hauptsponsor radio B2 begleitet das Event regional für alle die nicht dabei sein können. Plätze gibt es aber genug, die Location bietet Platz für 30.000 Liebhaber des deutschen Schlagers.

Auf welchen Sänger freut ihr Euch besonders?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...