Auftakt für die „Schlagernächte des Jahres“ in Hamburg

„Schlagernacht des Jahres“ 2017: Hamburg gibt Auftakt

Schlager-Highlight

Es ist DAS Event des Schlagers: Die „Schlagernacht des Jahres“ ist mit hochkarätiger Starbesetzung und exklusiver Locationwahl egal in welcher Stadt ein Highlight für Zuschauer und Künstler. Heute beginnt die Reihe in Hamburg.

Schlagernacht des Jahres Hamburg
Volle Künstlerpower auf der „Schlagernacht des Jahres“ in Hamburg.

Auftakt für die „Schlagernacht des Jahres“ 2017 macht Hamburg. Heute geht es in der Hansestadt so richtig zur Sache. Welche Künstler dabei sind, wann die „Schlagernacht des Jahres“ in Berlin, München oder Köln ist und für welche Stadt es noch Tickets gibt, das verraten wir Euch!

Zum „Schlagernacht des Jahres“ Ticketshop

Bye bye „Die große Schlagerstar-Parade“

In den letzten Jahren gab es neben der „Schlagernacht des Jahres“ auch die „große Schlagerstar-Parade“. Die eine am Abend, die andere tagsüber. 2017 sind beide Veranstaltungsreihen unter der „Schlagernacht des Jahres“ zusammengeführt worden.

Kein Grund zur Traurigkeit also, auch 2017 ist die „Schlagernacht des Jahres“ mit hochkarätigen Live-Acts besetzt und es gibt genug „Schlagernacht des Jahres“ Termine, sodass jeder von Euch ein Event in seiner Nähe finden wird. Auf den Veranstaltungen könnt ihr Künstler wie Howard Carpendale, Vanessa Mai, Vicky Leandros, Semino Rossi, Fantasy,Beatrice Egli, Mickie Krause, Achim Petry, Maite Kelly, Linda Hesse und Julian David live erleben und mit all den anderen Fans eine fette Schlagerparty feiern.

Das Publikum ist neben den Künstlern auch in diesem Jahr der wichtigste Bestandteil der Veranstaltungsreihe, verwandelt es den Konzertsaal doch jedes Jahr in eine „brodelnde Partyfestung“, wie es der Veranstalter selbst bezeichnet.

Die „Schlagernacht des Jahres“ steht für Emotionen pur – vom Gute-Laune-Hit bis hin zur romantischen Ballade ist alles dabei, vom Malle-Act bis hin zur Schmachtschnulzensängerin treten Künstler in enormer Bandbreite auf – da ist wirklich für jeden etwas dabei!

Termine & Tickets „Schlagernacht des Jahres“ 2017

13 Termine in Deutschland und den Nachbarländern stehen in diesem Jahr zur Verfügung. Tickets für die „Schlagernacht des Jahres“ gibt es noch für alle Veranstaltungen. Schnell sein lohnt sich aber immer! Bei einem solchen Staraufgebot und der inkludierten Suchtgefahr nach einmaligem Besuch sind die Karten der „Schlagernacht des Jahres“ auch schnell einmal vergriffen.

Die „Schlagernacht des Jahres“ in Hamburg

Der „Schlagernacht des Jahres“-Termin in Hamburg macht den Anfang der „Schlagernacht des Jahres“ Tour 2017. Heute Abend steigt die Party bereits in der Barclaycard Arena.



Eckdaten der „Schlagernacht des Jahres“ in Hamburg

Die „Schlagernacht des Jahres“ in Hamburg 2017 findet in der Barclaycard Arena statt. Der Einlass startet um 16:30 Uhr. Das Konzert beginnt um 18 Uhr und endet voraussichtlich gegen 24 Uhr.


Bei der „Schlagernachte des Jahres“ Tour treten durch und durch hochkarätige Künstler der Schlager- und Partyszene auf. Hier ist für jeden etwas dabei. Bei der Hamburger „Schlagernacht des Jahres“ 2017 werden neben Moderation und kleineren Auftritten insgesamt 12 Hauptacts geboten.

„Schlagernacht des Jahres“ Hamburg – die Künstler

In Hamburg werden diese Künstler die Bühne rocken:

  • Howard Carpendale
  • Vanessa Mai
  • Beatrice Egli
  • Matthias Reim
  • Vicky Leandros
  • Semino Rossi
  • Fantasy
  • Maite Kelly
  • Kerstin Ott
  • Micky Krause
  • Linda Hesse
  • Achim Petry

Barclaycard Arena Hamburg – Infos zur Anreise und zum Parken

Die postalische Adresse der Barclaycard Arena lautet:

Sylvesterallee 10,
22525 Hamburg

Diese könnt Ihr aber nur an veranstaltungsfreien Tagen befahren. Mit dem Auto zur „Schlagernacht des Jahres“ Hamburg ist es trotzdem ganz einfach. Egal aus welcher Richtung Ihr kommt, schon auf den Autobahnen ist die Arena ausgeschrieben. Durch das Parkleitsystem werdet Ihr direkt zu freien Parkplätzen navigiert. In der Regel kosten diese Parkplätze um die sieben Euro pro Fahrzeug. In der unmittelbaren Nähe der Barclaycard Arena gibt es zudem die Parkzonen GRAU und ROT, die Euch als Besucher ebenfalls zur Verfügung stehen. Für VIP’s und Rollstuhlfahrer ist außerdem die Parkzone BLAU verfügbar.

Auch mit dem öffentlichen Nahverkehr ist die Arena ohne weiteres zu erreichen.** Mit der S-Bahn geht es zum Beispiel ab „Hauptbahnhof Hamburg“ in Richtung „Pinneberg“ (S3) oder Richtung „Elbgaustraße“ (S21) bis zur Haltestelle „Stellingen“ – „Arenen“**. Dort steht ein Veranstaltungs-Shuttlebus-Service zur Verfügung, der Euch direkt zur Arena bringt.

Die Buslinien 22 (ab „S-Blankenese“ – „U-Kellinghusenstr.“) und 180 (ab „S-Holstenstr.“ – „S-Stellingen“ – „Arenen“) bringen Euch auch zum Veranstaltungsort. Mit der 22 fahrt Ihr bis zur Haltestelle „Hellgrundweg/Arenen“ und mit der 180 bis zur Haltestelle „Am Volksbad“.

Zum „Schlagernacht des Jahres“ Ticketshop

Ihr wollt Teil dieses atemberaubenden Musikhighlights sein? Dann nichts wie los und Tickets sichern! Oder seid Ihr heute Abend schon dabei? Dann wünscht Euch SchlagerPlanet natürlich viel Spaß mit Euren Stars!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...