So waren Roland Kaisers Konzerte 2014

Roland Kaiser Tour 2014: Konzerte und Tickets

Konzertende

Er zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland: Eine Tour von Roland Kaiser ist meist schnell ausverkauft, seine Tourneen sind immer ein absolutes Fan-Highlight. Auch in diesem Jahr wieder waren seine Konzerte Glanzlichter.

Roland Kaiser Konzert 2014
Er füllt mit seiner Musik ganze Stadien! Roland Kaiser Konzerte bringen einfach Spaß.

In diesem Jahr gab es offizielle Termine für eine Roland Kaiser Tour und auch bei der „Schlager-Starparade“ und der „Schlagernacht“ stand er auf der Bühne! Wir werfen einen Blick zurück und schauen auf die schönsten Roland Kaiser Auftritte in diesem Jahr.

Hier erfahrt Ihr alles zu den Konzerten der Roland Kaiser Tour 2015

So waren die Konzerte von Roland Kaiser 2014 >>>

Roland Kaiser Tour 2014: Open-Air!

  • 07.06. Ralswiek/Rügen, Naturbühne
  • 26.07. Rostock, IGA Parkbühne
  • 08.08. Spremberg, Freilichtbühne
  • 16.08. Schwerin, Freichlichtbühne
  • 22.08. Wittenberge, Alte Ölmühle
  • 23.08. Wolgast, Schlossinsel

Roland Kaiser Tour mit Band 2014

Die Live-Auftritte von Roland Kaiser mit seiner Band sind äußerst beliebt. Die jährlichen Konzerte bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer zählen zu den absoluten Highlights. Dieses Jahr sang er dort vor mehr als 30.000 Zuschauern. Auch 2014 wird die Fete am Elbufer wieder an zwei Terminen steigen! Ab dem 8. November startet der bundesweite Vorverkauf für die „Kaisermania 2014“.

  • 03.05.2014, Berlin, O2 World
  • 01.08.2014, Dresden, Elbufer
  • 02.08.2014, Dresden, Elbufer
  • 09.08.2014, Dresden, Elbufer

Roland Kaiser 2014: Schlager-Starparade

Hier seht Ihr die Termine zu Roland Kaiser Konzerten bei der Schlagerstarparade auf einen Blick. An vier Terminen ist er mit dabei! Am 31.05.2014 feiert die Schlagerstarparade sogar ihre 150. Jubiläumsshow.

  • 09.03.2014, TUI Arena Hannover
  • 06.04.2014, Arena Leipzig
  • 13.04.2014, Olymphiahalle München
  • 31.05.2014, Waldbühne Berlin

Bei der Schlagerstarparade gibt sich jedes Jahr die Crème de la Crème des deutschen Schlagers die Klinke in die Hand. Ein absolutes Muss für jeden Schlagerfan! Neben Mickie Krause, Jürgen Drews und Nicole ist natürlich auch Roland Kaiser mit dabei. Die Tickets sind heiß begehrt, Ihr solltet Euch schnell Karten sichern, um Roland Kaiser zu sehen.

Roland Kaiser Tournee 2014
Roland Kaiser bei der Schlagerstarparade 2014: Alle Termine im Überblick! Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Roland Kaiser 2014: Schlagernacht

Schon vergangenes Jahr war die Schlagernacht eine riesige Party: In der LANXESS-Arena in Köln, feierten 16.500 Fans. Auch dieses Jahr wird es mit Sicherheit eine Schlagerparty der Superlative. Seit 2008 ist es eines der größten Schlagerfestivals Europas, jedes Jahr strömen tausende Besucher in die Arenen. Auch Roland Kaiser wird den Fans 2014 ordentlich einheizen. Die Tourdaten mit Roland Kaiser Beteiligung seht Ihr hier:

  • 15.03.2014, Bremen, ÖVB Arena
  • 29.03.2014, Mannheim, SAP Arena
  • 26.04.2014, Köln, LANXESS Arena

Anfangs war die Musik für ihn nur eine Nebentätigkeit, hauptberuflich war Roland Kaiser Leiter der Werbeabteilung in einem Autohaus. Damals hätte er sich wahrscheinlich nicht vorstellen können, dass er einmal eine so große Fangemeinde haben wird, die den Konzerten von Roland Kaiser entgegenfiebern. Der Produzent Gerd Kämpfe hat ihn entdeckt, ab dann begann seine Karriere. Seine erfolgreichste Single ist „Santa Maria“. Dabei handelt es sich um ein ursprünglich auf Italienisch gesungenes Lied von Oliver Onions.

Roland Kaiser: „Santa Maria“. Live!
©Youtube/MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Die Version von Roland Kaiser hielt sich fünf Wochen auf Platz 1 der deutschen Singlecharts! Der Erfolg war gigantisch. In Deutschland, Belgien und in den Niederlanden wurde die Single zweifach vergoldet. Kein Wunder, dass die Orte, wo Roland Kaiser auftritt, stets prall gefüllt mit Schlagerfans sind. Die Tickets für Roland Kaiser sind meistens schnell vergriffen.

Ein Vorgeschmack: Roland Kaiser Live mit „Extreme“
©Youtube/MDR Mitteldeutscher Rundfunk

So waren die Auftritte des Kaisers 2014

Gestern Abend gab Roland Kaiser in Wolgast das letzte Konzert seiner diesjährigen Tour. Selbstverständlich war auch dieser Termin wieder ausverkauft – der Sänger ist bereits jetzt eine Legende, die Fans reißen sich um die Tickets zu seinen Auftritten und reisen massenweise aus aller Welt an. Seine Anhänger lieben ihn, keine Frage. Grund ist nicht nur sein Gesang, sondern wohl auch die große Sympathie, die sie dem Sänger entgegenbringen. Seit einem Jahr engagiert sich der Künstler für die Albert Schweitzer Kinderdörfer. Vor seinem Auftritt gestern ließ er es sich nicht nehmen, das Kinderdorf „Nordlicht“ in Wolgast zu besuchen und mit den Kindern zu plaudern.

Das Highlight 2014: Die „KaiserMania“

Neben seinen Auftritten bei der „Schlager-Starparade“ und der „Schlagernacht“, für die viele Fans nur für ihn anreisten, gab es natürlich auch in diesem Jahr wieder DAS Highlight für viele Roland Kaiser-Anhänger: die „KaiserMania“ 2014. An drei Abenden Anfang August besuchte er wie schon viele Jahre zuvor die „Filmnächte am Elbufer“ und bescherte vielen Fans unvergessliche Stunden. Auch die Termine für die „KaiserMania“ 2015 stehen bereits fest – ein Termin war bereits 48h nach Beginn des Ticketvorverkaufs vergriffen.

Erfolgreiches Jahr

Am 30. Mai veröffentlichte Roland Kaiser sein neuestes Werk „Seelenbahnen“, für das er mit Sängerin Maite Kelly zusammenarbeitete. Den Fans gefiel die Platte so gut, dass sie sie fleißig kauften und das Album direkt auf Platz zehn der Album-Charts landete. Im nächsten Jahr geht er mit dem Album auf große Tour durch Deutschland. Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen!

Tickets für die Roland Kaiser Tour im nächsten Jahr gibt es hier!

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...