Roland Kaiser 2020: Die Open-Air-Konzerte im Überblick

Sommer-Reise

Roland Kaiser geht mit seinem Album „Alles der Dich“ 2020 nicht nur auf Arena-Tour, sondern hat im Sommer auch etliche Open-Air-Konzerte im Programm – die Termine und Infos gibt es hier.

Roland Kaiser wird 2020 neben seiner Arena-Tour auch bei etlichen Sommer-Open-Airs auf der Bühne stehen.
Roland Kaiser wird 2020 neben seiner Arena-Tour auch bei etlichen Sommer-Open-Airs auf der Bühne stehen.

Roland Kaiser ist ein wahres Phänomen! Nach viereinhalb Jahrzehnten im Showbusiness scheint der Berliner auf einem neuen Höhepunkt seines Erfolges angekommen zu  sein. Mit seinem neuen Album „Alles oder Dich“ geht der Kaiser 2020 nun auf große Arena-Tournee. Doch wer den Berliner schon einmal bei der „Kaisermania“ erlebt hat, weiß: Gerade bei seinen Sommer-Open-Airs kommt stets eine ganz besondere Stimmung auf. Gut, dass Roland Kaiser im Sommer 2020 zusätzlich zur Album-Tour mit seiner Band auch noch etliche solcher Open-Airs spielen wird.

Roland Kaiser: 2020 stehen zwei Konzert-Touren an

Knapp 90 Millionen Tonträger hat Roland Kaiser in seiner Karriere bereits verkauft. Einige davon kamen durch sein neues Album „Alles oder Dich“ hinzu, das 2019 direkt auf Platz 2 der deutschen und österreichischen Album-Charts einstieg. Dazu gab es eine eigene Feste-Show von Florian Silbereisen, die nur Roland Kaiser gewidmet war. Ehre wem Ehre gebührt – könnte man sagen.

Mit seinem neuen Album ist Roland Kaiser bereits ab dem Frühjahr 2020 auf Arena-Tour. Doch wer sich den Tour-Plan ansieht entdeckt schnell eine Lücke im Kalender: Von Mai bis Oktober klafft ein großes Loch im Tour-Kalender. Und das hat seinen Grund: Den Sommer nutzt Roland Kaiser für eine ausgedehnte Open-Air-Konzertreise.

Roland Kaiser: Open-Air-Konzerte 2020 – das erwartet die Fans

Mit seiner 14-köpfigen Live-Band geht Roland Kaiser dabei auf Sommer-Tournee durch Deutschland. Zweieinhalb Stunden Kaiser-Konzert-Programm mit einem Lieder-Mix aus den großen Hits und neuen Songs vom Album „Alles oder Dich“ werden vom Veranstalter Semmel versprochen.

Die Wege auf die Open-Air-Bühnen wie der IGA-Parkbühne in Rostock, dem Hartmannsplatz in Chemnitz, dem Erfurter Domplatz oder der Hutbergbühne in Kamenz kennt Roland Kaiser bereits in und auswendig. 2020 kommen aber auch neue Locations hinzu: Auf der Leipziger Festwiese, sowie die Kaiserpfalz in Goslar und die Loreley in St. Goarshausen sind 2020 ebenfalls Teil der kaiserlichen Konzert-Reiseroute.

Roland Kaiser: Sommer-Konzerte 2020 – die Termine

Hier kommen die Termine der Roland Kaiser Open-Air-Konzerte 2020:

  • 13.06.2020, Rostock / IGA Parkbühne Rostock
  • 19.06.2020, Leipzig / SommerArena auf der Festwiese Leipzig
  • 20.06.2020, Leipzig / SommerArena auf der Festwiese Leipzig
  • 26.06.2020, Fulda / Domplatz
  • 27.06.2020, Goslar / Kaiserpfalz
  • 15.07.2020, A- Mörbisch / Seebühne Mörbisch*
  • 24.07.2020, Berlin / Waldbühne
  • 25.07.2020, Chemnitz / Kaiser-Arena am Hartmannplatz
  • 21.08.2020, St. Goarshausen / Loreley Freilichtbühne
  • 22.08.2020, Erfurt / Domplatz
  • 29.08.2020, Kamenz / Hutbergbühne

Roland Kaiser: Open-Airs 2020 – Tickets

Für den Großteil der Sommer-Open-Airs von Roland Kaiser im Jahr 2020 sind die Tickets bereits im Juli 2019 in den Vorverkauf gegangen. Allerdings kommen stetig neue Live-Termine für den Sommer hinzu. Für diese Auftritte gehen die Karten entsprechend später in den Verkauf.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...