Peter Maffay wagt auf Tour den 360°-Blick

Peter Maffay unterwegs: „Wenn das so ist“-Tour

Spektakuläre Show

„Niemals war es besser“ heißt der erste Song auf dem aktuellen Album „Wenn das so ist“ von Peter Maffay. Und nach den ersten Konzerten seiner Tour in Hamburg, Dortmund und Köln sind sich die Fans einig: Nie war ER besser.

Peter Maffay Tour 360 Grad
Peter Maffay stellte in München sein Tour-Konzept vor.

Bei seiner aktuellen Tour setzt Peter Maffay auf eine großartige Bühnenshow. Herzstück: Die 360°-Bühne. Die Hauptbühne ist mit einem Steg verbunden - er ragt 30 Meter weit in den Zuschauerraum hinein und endet an einer zweiten, rotierenden Bühne. Perfekt für die Fans: So kann wirklich jeder einen guten Blick auf seinen Star erhaschen. Insgesamt tourt Peter Maffay durch 18 deutsche Städte. Die Produktionskosten pro Show sollen sich der Leipziger Volkszeitung zufolge auf etwa 130.000 Euro belaufen.

So wird die Show

Das Konzert ist auf etwa zweieinhalb Stunden ausgelegt. Zu Beginn gibt Maffay die Hits seiner Jugend zum Besten: Songs von Hendrix, den Beatles oder den Rolling Stones. Danach spielt er die Lieder seines Albums „Wenn das so ist“. Den letzten Teil des Konzerts können die Fans im Publikum selbst bestimmen. Wer noch keine Karten für die Peter Maffay Tour hat sollte sich beeilen. Die noch kommenden Shows sind entweder bereits ausverkauft oder es sind nur noch Restkarten übrig. Schnell sein lohnt sich jetzt also. Am Wochenende spielt er zum Beispiel in Mannheim, Stuttgart und Trier. Am Mittwoch tritt Peter Maffay dann in der Arena in Leipzig auf. Das Besondere an dieser Tour ist aber nicht nur die spektakuläre Bühnenshow: Erstmals geht ein Euro pro Eintrittskarte an die Peter Maffay Stiftung.

Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...