Peter Cornelius geht mit „Unverwüstlich“ auf Tour

Peter Cornelius: Alle Termine der „Unverwüstlich Tour 2017“

Tournee-Daten

Austro-Rock-Legende Peter Cornelius geht mit seinem neuen Album im Gepäck auf große „Unverwüstlich Tour 2017“. Hier findet Ihr alle Termine und Tickets für die Konzerte.

Peter Cornelius geht mit seinem neuen Album „Unverwüstlich“ auf Tour.
Peter Cornelius geht mit seinem neuen Album „Unverwüstlich“ auf Tour.

Vergangenen Freitag war es endlich soweit: Kult-Musiker Peter Cornelius veröffentlichte mit Unverwüstlich“ sein mittlerweile 22. Album und machte damit all seinen Fans ein riesiges Geschenk. Doch die Bescherung geht weiter, denn: Bereits ab dem 27. Oktober geht Peter Cornelius gemeinsam mit seiner Band auf große „Unverwüstlich“-Tour. SchlagerPlanet hat alle Termine und sagt Euch, wo Ihr den Sänger und Gitarristen 2017 live erleben könnt.

Ein unverwüstlicher Typ

Schon seit mehr als 40 Jahren steht Peter Cornelius auf der Bühne und mit seinem neuen Album „Unverwüstlich“ zeigt der 66-Jährige, dass er nichts von seiner Kreativität verloren hat. Wieder hat er Lieder geschrieben, die sich mit den unschönen Seiten des Lebens befassen und zum Nachdenken anstiften, den Hörer aber nie allein in der Dunkelheit lassen. Cornelius bedient sich an Einflüssen der großen amerikanischen Singer-Songwriter, wie Bob Dylan, Tom Petty oder Bruce Springsteen, verbindet diese mit sehr persönlichen und einfühlsamen Texten und kreiert so wieder einmal seine ganz eigene musikalische Welt. Doch so gut das neue Album auch im CD-Player klingt: Peter Cornelius ist vor allem live ein echtes Erlebnis. Und so kommt es gerade recht, dass der 66-Jährige bereits ab Oktober mit seinem neuen Album auf Tour geht.

Hier kommen alle Termine der „Unverwüstlich Tour 2017“ im Überblick:

Tickets sind bereits erhältlich und kosten zwischen 36,50 und 54,50 Euro.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...