Nino de Angelo: 2014 ist er Live zu erleben

Nino de Angelo Tour 2014: Konzerte und Tickets

Konzert-Highlight 2014

Nino de Angelos Leben ist ein Auf und Ab: Erfolge, Privatinsolvenz, Krebs. Doch er kämpfte und kehrte immer wieder auf die Bühne zurück. Auch im nächsten Jahr kann man ihn live erleben. Hier erfahrt Ihr alles zur Nino de Angelo Tour 2014.

Nino de Angelo
Nicht verpassen: Die Nino de Angelo Tour 2014! Sichert Euch am besten gleich heute die Tickets.

Domenico Gerhard Gorgoglione heißt der heute 50-jährige Nino de Angelo eigentlich. Am 18. Dezember 1963 nahe Karlsruhe geboren wuchs er in der Großstadt Köln auf. Seine Leidenschaft für Musik entwickelt er schon früh. 1980 bekam er seinen ersten Plattenvertrag. Den großen Durchbruch schaffte Nino de Angelo drei Jahre später mit „Jenseits von Eden“. Der Titel wurde zum weltweiten Hit und machte Nino international berühmt. Dann folgten berufliche Tiefen und private Schicksalsschläge. Doch er kämpfte und kehrte immer wieder auf die Bühne zurück. Auch im kommenden Jahr tritt er wieder auf. Die Nino de Angelo Tour 2014 zieht sich durch ganz Deutschland. Er hat im nächsten Jahr Auftritte im Rahmen der „Goldschlager - Die Hits des Jahres“-Tour. Außerdem könnt Ihr Euren Star bei der „Schlager-Starparade“, sowie der „Schlagernacht des Jahres“- live erleben.

Zu den Konzerten der Nino de Angelo Tour 2015 geht es hier!

Nino de Angelo 2014 bei „Goldschlager - Die Hits des Jahres“

Im Rahmen der „Goldschlager - Die Hits des Jahres“-Tour hat Nino de Angelo Auftritte in ganz Deutschland. Hier die Termine und Infos zu den Tickets:

  • 05.01.2014 in Suhl
  • 06.01.2014 in Fulda
  • 07.01.2014 in Halle/Saale
  • 08.01.2014 in Cottbus
  • 09.01.2014 in Zwickau
  • 10.01.2014 in Gera
  • 11.01.2014 in Limburg
  • 12.01.2014 in Leipzig
  • 13.01.2014 in Braunschweig
  • 14.01.2014 in Aurich
  • 16.01.2014 in Düren
  • 17.01.2014 in Wetzlar
  • 18.01.2014 in Balingen
  • 19.01.2014 in Pforzheim
  • 21.01.2014 in Heilbronn

In 20 Städten haben die Fans die Möglichkeit, ihre Stars live zu bewundern. Neben Nino de Angelo werden u.a. auch Nik P., Michelle, Laura Wilde, Olaf Henning und Peter Michael im Januar bei den Konzerten mit dabei sein und die Fans mit ihren schönsten Songs erfreuen.

Solo-Konzerte von Nino de Angelo

Neben seinen Auftritten bei verschiedenen Schlagerveranstaltungen, könnt Ihr den Künstler auch solo live erleben. Momenten stehen dafür zwei Konzerte fest:

  • 22.02.2014 in Simbach
  • 28.02.2014 in Obsteig (Österreich) - ORF Radio Tirol Hitbox-Schlagerparty

Im Februar gibt Nino de Angelo zwei Solo-Konzerte. Eines in Simbach in Niederbayern und eines im österreichischen Obsteig.

Nino de Angelo bei der „Schlager-Starparade 2014“

Auch bei der allseits beliebten „Schlager-Starparade 2014“ könnt Ihr den Interpreten erleben. Alle Nino de Angelo Termine gibt es hier:

Seit vielen Jahren gehören die „Schlager-Starparaden“ zur Pflichtveranstaltung vieler Fans. Auch im nächsten Jahr trumpfen diese wieder mit den größten Stars auf. Mit dabei sind wie immer die größten Namen, die die Schlagerbranche zu bieten hat - Helene Fischer, Andrea Berg, Semino Rossi und viele weitere.

Die Termine der „Schlagernacht des Jahres“ mit Nino de Angelo 2014

Auch bei dieser Veranstaltung tritt der Schlagersänger neben vielen weiteren Stars aus der Schlagerbranche auf. Dies sind die Termine der „Schlagernacht des Jahres“, bei denen Nino de Angelo dabei sein wird:

  • 15.03.2014 in Bremen - Schlagernacht des Jahres
  • 29.03.2014 in Mannheim - SWR4 Schlagernacht des Jahres
  • 26.04.2014 in Köln - Schlagernacht des Jahres
  • 16.07.2014 in Mörbisch (Österreich) - Schlagernacht des Jahres

Nino de Angelo – Karten: Am besten merkt Ihr Euch die Termine von Nino de Angelo 2014 gleich heute noch vor, denn die Nino de Angelo Konzerte sind heiß begehrt. Sichert euch schnell die Tickets!

Nino de Angelo – sein musikalischer Anfang

Heute ist Nino de Angelo ein beliebter und bekannter Star. Doch sein Lebensweg ist holprig. Mit „Jenseits von Eden“ landete Nino im Jahr 1983 einen seiner ersten und erfolgreichsten Hits. Der Song hielt sich 25 Wochen auf Platz zwei der deutschen Singlecharts. Für den Titel erhielt er im Jahr 1984 den „Goldenen Löwen“ vom Radio Luxemburg. Im Anschluss folgten Titel, die in den Charts auf den hinteren Rängen platziert wurden.

Nach der Erfolgsknaller „Jenseits von Eden“ produzierte Nino de Angelo in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen 1989 den Song „Flieger“, mit dem er beim Eurovision Song Contest antrat und den 14. Platz belegte.

Höhen und Tiefen im Leben des Nino de Angelo

Was dann Anfang der 90er Jahre folgte, würden einige wohl als den Fehler seines Lebens bezeichnen, andere als mutige Chance, etwas anderes auszuprobieren: Nino de Angelo wollte zu dieser Zeit nicht mehr nur mit Schlagern in Verbindung gebracht werden, er wollte ausbrechen aus der Branche, Neues erkunden. Deswegen schlug er den Weg in Richtung Rockmusik ein. Seine Rocksongs sang er nicht nur selbst, er textete auch viele davon mit. So kam sein neuer Musikstil – doch einige seiner Fans gingen. Viele seiner Alben fanden wenig Anklang.

Krankheit und privater Schicksalsschlag

Mitte der 90er Jahre folgte ein privater, schwerer Schicksalsschlag: Die Diagnose Lymphknotenkrebs zwang den leidenschaftlichen Musiker zu einer längeren Pause. Als er sich 1997 zurückmeldete sang er den fremdsprachigen Titel „I can see the light“. Die englische Single hatte er gemeinsam mit Musikern in Los Angeles aufgenommen, die auch schon für Michael Jackson gearbeitet hatten.

Nino de Angelo schwankte weiter zwischen Pop und Rock, Soul und Schlager. Eine wirklich klare Richtung fand er nicht. Doch aufgeben wollte er auch nicht. 2001 sang er „Heile Welt“, den deutschsprachigen Titel zum Disneyfilm „Ein Königreich für ein Lama“. Doch dann wurde Nino de Angelo wieder vom Pech verfolgt: Kaum die gesundheitlichen Probleme überwunden, musste der Sänger Anfang des neuen Jahrzehnts Privatinsolvenz anmelden, weil er mit 1,5 Millionen Euro hoch verschuldet war. Doch wieder kämpfte er und entwickelte sich vielseitig weiter, indem er unter anderem für TV-Formate wie „Unter Uns“ vor der Kamera stand.

Mehr über Nino de Angelo erfahrt Ihr in seinem Wiki.

Nino de Angelo gab nicht auf

Das Schicksal schien es nicht gut mit ihm zu meinen, denn vom Schuldenberg rutschte er in eine neue Krankheit: Ganz plötzlich litt er an einer schweren Blutgerinnungsstörung. Aber er wäre nicht Nino de Angelo, hätte er sich nicht vom Bett zurück auf die Bühne gekämpft. Mit einem starken Willen und viel Disziplin schaffte er 2011 Großes: Innerhalb von acht Wochen kreierte er das Album „Das Leben ist schön“ mit zwölf Songs, die das Gefühl von Leben vermitteln.

„Viele glauben, ich hätte meinen Durchbruch schon 1982 gehabt. Ich sage, mein wahrer Durchbruch kommt erst noch: nach 30 Jahren und mit diesem Album“, sagte Nino de Angelo damals.

Die schönsten Songs von Nino de Angelo findet Ihr hier.

Nino de Angelo – 2014 wird hoffentlich ein gesundes und glückliches Jahr für den Künstler!

Bei welchem Konzert von Nino de Angelo 2014 seid Ihr mit dabei? Sagt es uns hier!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...